Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf "Spinnerkreise" auf Rosdorfer Acker
Die Region Rosdorf "Spinnerkreise" auf Rosdorfer Acker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 28.04.2017
Von Britta Bielefeld
Unbekannte haben mit ihrem Geländewagen "Spinnerkreise" in den Acker gegraben.
Unbekannte haben mit ihrem Geländewagen "Spinnerkreise" in den Acker gegraben. Quelle: R
Anzeige
Rosdorf

"Wir schauen jeden Tag, ob die Rüben den Frost überstehen haben", berichtet Lott. Am Donnerstagmorgen dann entdeckte er auf seinen und den Nachbarflächen die "Spinnerkreise", wie er sagt. Über die, wie Kornkreise in den Boden gekurvten, Kringel kann der Landwirt aber gar nicht lachen. "Wo die Spure sind , da wächst keine Rübe mehr", so Lott.

Er hat den Vorfall bei der Polizei angezeigt. Zudem hat er mit dem benachbarten Landwirt die Spuren ausgemessen. "Es muss sich um Geländewagen (SUV) gehandelt haben", sagt Lott. Wer zwischen Rosdorf und Groß Ellershausen etwas beobachtet hat, kann sich unter Telefon 0551/ 491-2115 melden.