Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Unbekannter raubt 25-Jähriger in Rosdorf die Handtasche
Die Region Rosdorf Unbekannter raubt 25-Jähriger in Rosdorf die Handtasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 10.10.2019
Die Polizei bittet um Hinweise. Quelle: dpa
Anzeige
Rosdorf

Einer 25 Jahre alten Frau ist am vergangenen Freitag in der Oberen Straße die Handtasche gestohlen worden. Die Frau blieb unverletzt. Die Tat ereignete sich gegen 17.15 Uhr. Der unbekannte Räuber flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Eine sofort nach ihm eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos, teilt die Polizei mit.

Nach Angaben der 25-Jährigen rempelte sie der Unbekannte zunächst von der Seite an und entriss ihr dann die über der Schulter getragene Tasche. Darin soll sich nach Angaben der Rosdorferin unter anderem ihr Portemonnaie mit mehrere hundert Euro Bargeld befunden haben.

Den Beamten zufolge ist der Täter etwa 180 cm groß und hat eine schmale Figur. Er ist mit einer dunklen Jeans sowie weißen Turnschuhen und einer langen schwarzen Jacke, deren Kapuze er sich über den Kopf gezogen hatte, bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

Von nog

In Biogasanlagen wird Mais zur Herstellung von Biogas verwendet. Durch die Nutzung von Biogas kann der Ausstoß von Kohlenstoffdioxid verringert werden. Die Anlage bei Rosdorf trägt dazu 30.000 Tonnen bei.

03.10.2019

Bis zur Renovierung des Fiegeschen Saals in Rosdorf ist es noch ein weiter Weg. Nach einem Ideen-Workshop mit vielen Bürgern wollen die Initiatoren aber den Probebetrieb starten. Was ist angedacht?

30.09.2019

Seit im sogenannten Fiegeschen Saal in Rosdorf vor einem halben Jahrhundert die Vorhänge fielen, steht dort die Zeit still. Das soll sich jetzt ändern. Dabei sind alle Rosdorfer gefragt.

27.09.2019