Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Unfall nahe Drammetal: Autofahrerin auf A7 schwer verletzt
Die Region Rosdorf Unfall nahe Drammetal: Autofahrerin auf A7 schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 23.11.2018
Eine Autofahrerin ist am Freitagvormittag bei einem Unfall auf der A7 schwer verletzt worden. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Rosdorf

Eine Autofahrerin ist am Freitagvormittag bei einem Unfall auf der A 7 schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam sie nahe der Rastanlage Göttingen-Ost von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Aus Richtung des Autobahndreiecks Drammetal kommend sei die Göttinger Fahrerin aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Nach Zeugenangaben sei das Fahrzeug auf ein angrenzendes Feld geraten, wo sich der Wagen mehrfach überschlagen habe, schildert die Polizei.

Dabei sei die Fahrerin schwer verletzt worden, sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Während der Bergungsarbeiten war der Hauptfahrstreifen der A7 zeitweise gesperrt, es bildete sich ein etwa zwei Kilometer langer Stau.

Von Christoph Höland

Ein Streit zwischen Lkw-Fahrern auf der Rastanlage Göttingen-Ost hat in der Nacht zu Freitag die Polizei auf den Plan gerufen. Einer der Fahrer hatte eine Schreckschusswaffe gezogen – dabei war der Anlass banal.

23.11.2018

Der pädagogische Bauernhof „Mein kunterbunter Bauernhof gemeinnützige UG“ veranstaltet am Sonnabend und Sonntag, 8. und 9. Dezember, mit anderen gemeinnützigen Institutionen einen Weihnachtsmarkt.

20.11.2018
Rosdorf Winterdienst in Settmarshausen - Frühaufsteher soll Räumfirma benachrichtigen

Ein ehrenamtlicher Winterdienstbeauftragter, der morgens um 5 Uhr zur Arbeit fährt, soll künftig den in Göttingen ansässigen Winterdienst über Schnee und Eis in Settmarshausen informieren.

18.11.2018