Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Verkehrsunfall in Rosdorf: Mehrere Menschen verletzt
Die Region Rosdorf

Verkehrsunfall in Rosdorf: Mehrere Menschen wurden verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 26.03.2021
Bei dem Unfall auf der Göttinger Straße sind Menschen verletzt worden.
Bei dem Unfall auf der Göttinger Straße sind Menschen verletzt worden. Quelle: r / Gemeindefeuerwehr Rosdorf
Anzeige
Rosdorf

Auf der Göttinger Straße in Rosdorf sind am Freitagmittag bei einem Verkehrsunfall mehrere Menschen verletzt worden, teilt die Feuerwehr der Gemeinde mit. Die Ortsfeuerwehr hat Erste Hilfe geleistet.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Ein in Richtung Göttingen fahrender Pkw sei bei einem Überholmanöver kurz vor der Rasebrücke mit einem aus einer Einfahrt herausfahrenden Wagen kollidiert. Dabei sei auch das überholte Auto in den Unfall verwickelt worden, heißt es in der Mitteilung der Feuerwehr. Die Ortsfeuerwehr Rosdorf habe die Erstversorgung der Verletzten übernommen, die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Die Göttinger Straße hätte bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden müssen.

Von Stefan Kirchhoff