Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Wahlen und Ehrungen beim MTV Rosdorf
Die Region Rosdorf Wahlen und Ehrungen beim MTV Rosdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 11.03.2019
Die Geehrten des MTV Rosdorfs. Quelle: R
Rosdorf

Neben Wahlen haben bei der Jahreshauptversammlung des MTV Rosdorfs zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder im Vordergrund gestanden.

Nach eigenen Angaben wurde der Vorstand des MTV, Carsten Koch, Heike Hoffmann und Paulina Hoffmann, einstimmig wiedergewählt.

Bernd Gellert, zuständig für die Förderung des Ehrenamts vom Kreissportbund Göttingen und Vertreter für den Landessportbund, übernahm die Ehrungen für jahrzehntelange Mitgliedschaft im Verein.

Jahrzehntelange Mitgliedschaft

Seit 50 Jahren halten Helga Rott, Christa Sas und Dirk Wiedekamp dem MTV die Treue. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Ulrich Aue, der sich 30 Jahre die Betreuung und Vermietung des Sporthauses gekümmert hat, Wolfgang Barek, Manfred Barkhoff, Friedel Böning, Irmhild Boldt, Edgar Dietrich, Dieter Fröchtenicht, Renate Hennigs, Ulrike Hinz, Ulrich Krummacker, Gerd Meyer, Ulrich Mottullo, Udo Riemann, Herbert Rott jun., Karl-Otto Schelper, Manfred Schrader, Brigitta und Wolfgang Simm sowie Karl-Heinz Wiesenmüller geehrt. Seit 70 Jahren ist Reinhold Miedeck dabei.

Die Ehrungen durch den MTV übernahm Carsten Koch. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Jan Bergolte, Annette Hafner, Jens Meißner, Ingrid Müller-Scholz, Ulrich Nolte, Birgit Schmidt, Nils Alexander Schmidt, Rüdiger Schmidt und Jürgen Wiegmann geehrt.

Feier zum 110-jährigen Bestehen

Seit 40 Jahren sind Christina Baukrowitz, ebenfalls 40 Jahre Übungsleiterin, Andrea Becker, Maria Bremer, Sonja Frädrich und Margret Mehnert Mitglied im MTV. Hermann Hillemann wurde für seine 75-jährige Mitgliedschaft gewürdigt, von denen er 20 Jahre als Übungsleiter tätig war.

Seit 85 Jahren hält Herbert Meyer, der im Juli seinen 103. Geburtstag feiert, dem MTV die Treue. Die Urkunde und Ehrennadel wurden an seinen Sohn Gerd Meyer überreicht.

Bernd Gellert hielt ein Plädoyer auf die Ehrenamtsarbeit und ehrte Carsten Koch und Dirk Wiedekamp mit der Silbernen Ehrennadel des Landessportbundes sowie der Goldenen Ehrennadel für Harald Lisson „in Würdigung hervorragender Verdienste um die Förderung des Sportes und in Anerkennung unermüdlichen Eintretens für dessen Ziele."

In diesem Jahr wird der MTV, der derzeit 1253 Mitglieder zählt, 110 Jahre alt. Das soll voraussichtlich am 16. November gefeiert werden.

Von Nora Garben / R

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Göttingen und Rosdorf beschreiten immer weiter das digitale Zeitalter. Das Unternehmen Vodafone und die Telekom rüsten hier weiter auf.

04.03.2019

Es gebe weniger Tote in den USA, wenn es dort ein Schützenwesen wie in Deutschland gebe. Mit diesen deutlichen Worten hat der Göttinger Kreisrat Marcel Riethig rund 200 Delegierte des Kreisschützenverbandes zu ihrer Jahrestagung begrüßt.

04.03.2019
Rosdorf Bauarbeiten bei Dramfeld - Windpark bei Volkerode nimmt Formen an

Für zunächst vier neue Windräder werden derzeit im Windpark Mariengarten bei Volkerode Fundamente gegossen. Bis September sollen die 207 Meter hohen Anlagen stehen, wie der Investor jetzt bestätigte.

28.02.2019