Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf In Rosdorf halten sich Grundschüler nach den Zeugnissen fit
Die Region Rosdorf In Rosdorf halten sich Grundschüler nach den Zeugnissen fit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 03.02.2020
Zeugnis-Sporttage: Für die Station „Judo“ wurde Stefan Hardt engagiert. Der Vereinstrainer in Reinhausen möchte Judo in seinen ersten Zügen vorstellen und einen spielerischen Zugang ermöglichen. Quelle: Markus Hartwig
Rosdorf

Etwa 70 Grundschüler waren für die beiden freien Schultage nach Ausgabe der Zeugnisse zum Sporteln in Rosdorf angemeldet. Für sie heißt es bis Die...

Die Rosdorfer können sich in absehbarer Zukunft auf mehr Kindergarten- und Krippenplätze freuen. Wie Bürgermeister Sören Steinberg (SPD) mitteilt, plant die Gemeinde eine neue Kindertagesstätte.

29.01.2020

Tödlicher Unfall in Rosdorf bei Göttingen: Ein Mann ist dort am Dienstag beim Arbeiten in Getreidesilo gestürzt und erstickt. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

22.01.2020

Weniger, dafür Aufsehen erregende Einsätze und die Auslieferung des Tanklösch-Fahrzeugs 4000 waren Höhepunkte der vergangenen zwölf Monate für die Feuerwehr Rosdorf.

18.01.2020