Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Rosdorf Zwei Einbrüche in Rosdorf
Die Region Rosdorf Zwei Einbrüche in Rosdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 02.01.2019
Die Polizei ermittelt. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Rosdorf

Zwei Einfamilienhäuser hatten sich die Einbrecher ausgesucht. In das eine drangen sie über ein aufgebrochenes Fenster ein, in das andere Gebäude über Seitentür. Die Bewohner waren in beiden Fällen nicht zu Hause. Die Täter durchsuchten die Räume nach Diebesgut. Sie stahlen Schmuck mit einem Wert in noch unbekannter Höhe.

Verdächtige Menschen oder Fahrzeuge

Einen Zusammenhang zwischen den Einbrüchen sei nicht auszuschließen, teilen die Ermittler mit. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der Tatzeit verdächtige Menschen oder Fahrzeuge in der Friedensstraße in Rosdorf beobachtet haben. Wer Hinweise geben kann, soll sich an die Polizei in Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 wenden.

Von Peter Krüger-Lenz

Das neu gegründete Bündnis „Göttinger Knast-Soligruppe“ hat über 60 Menschen auf Fahrrädern an die JVA Rosdorf gebracht, um Kontakt herzustellen.

02.01.2019
Göttingen Böllertrends in Südniedersachsen - Raketen sind out, Batterien sehr gefragt

Die Käufer von Silvester-Feuerwerk setzen in diesem Jahr im Raum Göttingen vor allem auf Batterien. Raketen sind kaum noch gefragt – und generell werden weniger Böller verkauft als in den Vorjahren.

30.12.2018

Durch die Weihnachtsfeiertage kommt es zu Terminverschiebungen bei der Leerung der Restabfallbehälter und Komposttonnen im Altkreis Göttingen. Im Regelfall wird der Müll einen Tag später als üblich abgeholt.

25.12.2018