Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Die Region Schützengesellschaft Gieboldehausen eröffnet Saison
Die Region Schützengesellschaft Gieboldehausen eröffnet Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 10.04.2019
Anschießen in Gieboldehausen: Sonja Dögow gewinnt Karl-Hohaus-Pokal und Preisschießen. Quelle: r
Gieboldehausen

Beim sogenannten Anschießen der Schützengesellschaft 1954 Gieboldehausen (SG-54) konnte nach Angaben von Medienwart Gerhard Dögow Jasmin Döring den Maria-Fiedler-Pokal für sich gewinnen. Hans-Georg Vorwald belegte den zweiten Platz, Dieter Schön den dritten.

Auch beim Schießen um den Karl-Hohaus-Pokal lagen die Frauen vorne, und Sonja Dögow ließ die Konkurrenz hinter sich. Jasmin Döring erreichte den zweiten Platz gefolgt von Volker Lange auf Platz drei. Dögow konnte sich auch beim Preisschießen durchsetzen. Martin Schellin und Horst Lentes belegten Platz zwei und drei.

Von Lisa Hausmann

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Parteitag des FDP-Kreisverbands Göttingen-Osterode im Amtsrichter ist Konstantin Kuhle (MdB) zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt worden. Im Fokus der FDP liegen nun die Europawahlen am 26. Mai 2019.

08.03.2019

Der Naturschutzbund Dransfeld errichtet einen weiteren Amphibienschutzzaun in Adelebsen. Freiwillige Helfer sind willkommen, teilte Jürgen Endres vom NABU Dransfeld mit.

05.03.2019

Bereits zum zwölften Mal war die SMA Solar Technology AG (SMA) Gastgeber des Jugend forscht-Regionalwettbewerbs Hessen Nord. In diesem Jahr präsentierten über 70 Schüler aus Nordhessen ihre 34 Projekte unter dem Motto „Frag dich!“. Sechs Teams qualifizierten sich für den Landesentscheid in Darmstadt.

25.02.2019