Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weitere Orte Gestohlenes Auto durch Polizeihubschrauber entdeckt
Die Region Weitere Orte Gestohlenes Auto durch Polizeihubschrauber entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 27.05.2019
Durch die Verfolgung mit einem Polizeihubschrauber konnte das Diebesgut schnell gefunden werden. Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Gernrode

Eine böse Überraschung erlebten Bewohner von Gernrode in Nacht von Sonntag auf Montag im Eichsfeld: Kurz nach Mitternacht rollte ihr Audi A5 von ihrem Grundstück in der Lindeistraße. Umgehend informierten sie die Polizei.

Die Beamten nahmen die Verfolgung der über die Autobahn flüchtenden Diebe auf, teilt die Polizei mit. Mit dem Polizeihubschrauber konnte das gestohlene Fahrzeug gegen 1.30 Uhr auf einem Feldweg bei Rosperwenda in Sachsen-Anhalt entdeckt werden. Die Autodiebe waren geflüchtet. Auch der Einsatz eines Fährtenhundes führte nicht zum Ergreifen der Täter.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet nun Anwohner von Rosperwenda, denen Personen aufgefallen sind, sich bei der Polizei in Nordhausen unter der 03631/960 zu melden.

Von Lea Lang

Weitere Orte Kommunal- sowie EU-Wahl in Thüringen - Doppeltes Votum im Eichsfeld

Am 26. Mai wählen die Thüringer neben dem Europäischen Parlament auch ihre Vertreter für die Gemeinde-, Orts- und Stadträte sowie die Kreistage. Während für die EU-Wahl das Mindestalter bei 18 Jahren liegt, können an der Kommunalwahl auch schon 16-Jährige teilnehmen.

26.05.2019
Osterode Zwischen Seesen und Echte - Bundesstraße 248 ab Montag gesperrt

Im Zuge des sechsstreifigen Autobahnausbaus wird bei Ildehausen die neue an die vorhandene Bundesstraße 248 angebunden. Die B248 zwischen Seesen und Echte wird deshalb vom 13. bis 29. Mai gesperrt.

12.05.2019

Am Nachmittag des 13. April hat es in Heiligenstadt mutmaßlich eine Unfallflucht gegeben. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.

14.04.2019