Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weitere Orte Komiker Rüdiger Hoffmann kommt nach Heiligenstadt
Die Region Weitere Orte Komiker Rüdiger Hoffmann kommt nach Heiligenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 03.02.2020
Alles mega: Comedian Rüdiger Hoffmann besucht Heiligenstadt. Quelle: r
Anzeige
Heiligenstadt

Der wohl unaufgeregteste Komiker Deutschlands besucht das Eichsfeld: Rüdiger Hoffmann tritt am 14. November im Eichsfelder Kulturhaus in Heiligenstadt auf. „Alles mega“ ist das 13. Bühnenprogramm des Paderborners.

„Ich weiß gar nicht, ob Sie’s schon wussten...“ – Hoffmanns Auftritte beginnen immer mit demselben Satz. Als die „Verkörperung der auffallenden Unaufgeregtheit, gepaart mit emotionaler Selbstbeherrschung“ kündigen die Veranstalter den Komiker an, der seit den 1990er-Jahren durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt.

Anzeige

Messerscharfe Pointen und musikalische Einlagen

In seinem aktuellen Live-Programm „Alles mega“ richte Hoffmann seinen Blick auf die großen Fragen des Alltags, heißt es in der Ankündigung seines Auftritts in Heiligenstadt. Auf das Publikum warte ein Programm, das mit skurril-schrägen Alltagssituationen gespickt sei – von Hoffmann „bis aufs Letzte messerscharf pointiert“.

Hoffmann überzeuge mit Kreativität, Charme und Wortwitz, so die Veranstalter. Glanzlichter des aktuellen Programms: Musikalische Einlagen, mit denen der Paderborner sein Publikum in seine fantasiereiche Gedankenwelt entführt.

Der Auftritt in Heiligenstadt bleibt nach aktuellem Stand der einzige Besuch des „Uhrwerks mit leichter Verspätung“ in der Region. Eintrittskarten für den Abend gibt es unter anderem in den Geschäftsstellen des Tageblatts, Wiesenstraße 1 in Göttingen und Marktstraße 9 in Duderstadt sowie im Online-Ticketshop des Tageblatts.

Von Tammo Kohlwes

Northeim Römisch-germanisches Schlachtfeld - Ausbauarbeiten am Harzhorn haben begonnen
19.12.2019
Anzeige