Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weitere Orte Radfahrerin muss in Krankenhaus
Die Region Weitere Orte Radfahrerin muss in Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 06.06.2019
Ein 16-jähriges Mädchen ist bei einem Unfall bei Uder verletzt worden und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Quelle: R
Uder

Eine 16-jährige Radfahrerin hat sich bei einem Unfall im Landkreis Eichsfeld verletzt. Die junge Frau befuhr den Leineradweg in Richtung Uder. Bei der Querung der Landstraße zwischen Rengelrode und der Landesstraße 3080 stieß sie mit einem VW Polo zusammen. Der 19-jährige Fahrer habe den Zusammenstoß trotz Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern können, informiert ein Polizeisprecher. Die Jugendliche kam ins Krankenhaus.

Von Ulrich Meinhard

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Werbeeffekt verspricht sich der Rat der Stadt Hardegsen von zwei neuen Logos für den städtischen Wildpark. Eine Jury hat die Logos aus elf eingereichten Vorschlägen ausgewählt.

03.06.2019

In der Nacht auf Montag haben Autodiebe einen Audi A5 aus Gernrode gestohlen. Mit dem Hubschrauber konnte die Polizei das Fahrzeug in Sachsen-Anhalt ausmachen. Die Diebe sind auf der Flucht, die Polizei bittet um Mithilfe.

27.05.2019
Weitere Orte Kommunal- sowie EU-Wahl in Thüringen - Doppeltes Votum im Eichsfeld

Am 26. Mai wählen die Thüringer neben dem Europäischen Parlament auch ihre Vertreter für die Gemeinde-, Orts- und Stadträte sowie die Kreistage. Während für die EU-Wahl das Mindestalter bei 18 Jahren liegt, können an der Kommunalwahl auch schon 16-Jährige teilnehmen.

26.05.2019