Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 7° wolkig
Mehr

Tipp des Tages

Noch keine Pläne für’s Wochenende? Wir haben ein paar Tipps für Göttingen, das Eichsfeld und die Region zusammengestellt.

14.02.2020

In Maxim Gorkis „Wassa Schelesnowa“ ist das ökonomische Denken bis in den privatesten Bereich, die Familie, vorgedrungen.

12.02.2020
Anzeige

„Die Liebe. Ach, die Liebe und andere Verrücktheiten“ heißt es bei einem literarisch-musikalischen Abend am Mittwoch, 12. Februar, in der Kulturkneipe Spinnerei bei Klein Lengden.

12.02.2020

Familie

Die Stepptanzgruppe Danceperados of Ireland tritt am Mittwoch, 12. Februar, mit ihrem Programm „Whiskey you are the devil“ in Northeim auf.

12.02.2020

Das Musical „That´s Life“ wird am Dienstag, 11. Februar, in der Stadthalle Kassel, Holger-Börner-Platz 1, aufgeführt.

10.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach einer knappen Partie in der Hinrunde trifft die BG Göttingen am Dienstag, 11. Februar, auf den Tabellenersten FC Bayern München.

10.02.2020

Der Landtagsabgeordnete Uwe Schünemann (CDU) spricht und diskutiert am Dienstag, 11. Februar, im Landgasthaus Fricke in Lenglern zum Thema „Innere Sicherheit in und für Niedersachsen“.

10.02.2020
Anzeige
Anzeige

Bilder aus der Region

1
/
1

Videos aus der Region

Bauen & Wohnen

Seit fünf Jahren gilt jetzt die Mietpreisbremse. Was hat sie gebracht? Zu wenig, sagt die Bundesregierung. Deshalb wird sie jetzt verlängert und nachgebessert.

14.02.2020

Sind Sie ganz sicher, dass Ihr Haus den Orkan unbeschadet überstanden hat? So manches ist nämlich nicht offensichtlich wie herabgefallene Dachziegel - und die Schäden zeigen sich erst in Wochen.

13.02.2020

Auch wenn die Eigentumswohnung teuer war - einen Abfallcontainer in der Nähe der neuen Bleibe, müssen die Eigentümer leben. Damit einhergehende Beeinträchtigungen sind laut einem Urteil unvermeidbar.

12.02.2020

Auto & Verkehr

Egal, ob Fastnacht, Fasching oder Karneval: Wenn Alkohol dabei im Spiel ist, bleibt das Auto danach besser stehen. Das kann auch noch am Morgen nach der Sause besser sein.

14.02.2020

Zuerst Abbruch der Verhandlungen, dann doch das Versprechen von Entschädigungen: Die im Musterverfahren klagenden VW-Dieselfahrer sollen Geld vom Konzern erhalten.

14.02.2020

Bei schlechtem Wetter heißt es für Autofahrer: Fuß vom Gas. In Extremfällen ist es aber sogar besser, anzuhalten.

14.02.2020

Studium & Beruf

Sich neben dem Job weiterzubilden, ist nicht nur eine zeitliche Herausforderung. Auch die Kosten für Lehrgangs- und Prüfungsgebühren sind für viele schwer zu stemmen. Der Staat will nun höhere Zuschüsse zahlen.

14.02.2020

Wie trete ich als Führungskraft überzeugend auf? Und wie viel meiner Emotionen darf ich zeigen? Das ist oft eine herausfordernde Aufgabe. Am besten ist meistens ein Mittelweg.

14.02.2020

Als die Bundesregierung vor fünf Jahren einen gesetzlichen Mindestlohn einführte, war das in anderen Ländern längst Standard. Auch heute noch liegt Deutschland nicht sehr weit vorn.

13.02.2020

Gesundheit

Während die “Diamond Princess” mit hunderten Virusinfizierten noch vor der japanischen Küste liegt, fliegen die USA fliegen etliche US-Passagiere des Kreuzfahrtschiffes aus. Nach der Entdeckung einer Infektion auf dem Schiff “Westerdam” steigt auch die Sorge um deutsche Kreuzfahrtteilnehmer.

06:54 Uhr

Der Handel mit Wildtieren auf chinesischen Märkten erhöht das Übertragungsrisiko von für den Menschen gefährlicher Coronaviren. Das Faible gerade reicherer Chinesen für exotische Tier-Delikatessen stößt auf Kritik. Hilft ein Verbot von Wildtiermärkten?

16.02.2020

122 Bundesbürger wurden vor rund zwei Wochen unter großer Anstrengung aus der Krisenregion Wuhan ausgeflogen. Sie stehen seitdem in einer Bundeswehrkaserne im pfälzischen Germersheim unter Quarantäne. Nun wurde die Ausgangssperre aufgehoben.

16.02.2020