Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 2° Schneeregen
Mehr

Tipp des Tages

Veranstaltungen und Ausflugstipps - Das ist am Wochenende in Göttingen und der Region los

Noch keine Pläne fürs Wochenende? Wir haben ein paar Tipps für Göttingen und die Region zusammengestellt. Vor allem musikalisch wird das Wochenende abwechslungsreich.

18.01.2020

Nach einer kurzen Winterpause startet das Theater der Nacht mit Musik, Literatur und Theater ins neue Jahr. Freitagabend wird das Puppentheater „Der Mond“ gespielt.

16.01.2020
Anzeige

Als eine der international dienstältesten Rory Gallagher Tribute Bands gastiert „The Loop“ am Freitag, 17. Januar, in Göttingen im Nörgelbuff.

16.01.2020

Familie

Die Podiumsdiskussion „Antisemitismus oder berechtigte Kritik an Israel? Wo verläuft die Grenze?“ wird für Freitag, 17. Januar, im Deutschen Theater Göttingen, Theaterplatz 11, organisiert.

16.01.2020

Die Ausstellung „4074 Tage – Tatorte des NSU“ können Besucher am Mittwoch, 15. Januar, zwischen 10 und 14 Uhr in Göttingen besuchen.

14.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Wildgehege am Kehr lädt Besucher auf einem etwa drei Kilometer langen Rundweg zum Spazieren und Verweilen ein.

14.01.2020

Einen Stammtisch plant der „Treffpunkt gemeinschaftliches Wohnen“ für Mittwoch, 15. Januar, in den Räumen der Freien Altenarbeit, Am Goldgraben 14 in Göttingen.

14.01.2020
Anzeige
Anzeige

Bilder aus der Region

1
/
1

Videos aus der Region

Bauen & Wohnen

Gemessen an der Lohnentwicklung ist Wohnen trotz steigender Mieten in den meisten Regionen erschwinglicher geworden, zeigt eine neue Studie. In einigen Gegenden eilen die Mieten den Löhnen allerdings davon.

19.01.2020

Wer sich ein Frühbeet zulegt, kann frisches Gemüse schon vor dem Winterende ernten - und zwar im eigenen Garten. Was dabei wichtig ist und worauf Sie achten sollten, erfahren Sie hier.

16.01.2020

Im Winter heizen viele ordentlich, damit es gemütlicher ist. Längst nicht in allen Räumen ist das gleichermaßen nötig. Wichtig ist aber, die Wärme in Zimmern zu halten, in denen man sich viel aufhält.

16.01.2020

Auto & Verkehr

Das Handy am Steuer ohne Halterung zu bedienen, ist gefährlich und verboten. Das muss nicht sein, denn gute Halterungen gibt es schon für wenig Geld, zeigt ein Test.

17.01.2020

Peugeot elektrifiziert sein Modellprogramm weiter. Nun können auch Kombi und Limousine des Topmodells 508 sowie das SUV 3008 an die Steckdose.

17.01.2020

Nicht jede kreisförmige Verkehrsführung ist auch ein "echter" Kreisverkehr - und dann gelten andere Vorfahrtsregeln. Welche sind das und wie können Sie den "echten" vom "unechten" unterscheiden?

17.01.2020

Studium & Beruf

Bisher profitierten nur Azubis einer dualen Berufsausbildung von dem Förderprogramm "AusbildungWeltweit". Das hat sich geändert. Für wen die neue Richtlinie gilt.

17.01.2020

Wenn Bewerber mit ausländischer Herkunft eine Absage erhalten, kommt schnell die Frage auf: Steckt Diskriminierung dahinter? Ein aktueller Fall ließ dieses Motiv nun vermuten.

17.01.2020

Ob aus Wut, Überforderung oder weil einen privat etwas bedrückt: Manchmal sind Berufstätige auch am Arbeitsplatz kurz davor, in Tränen auszubrechen. Wie geht man damit um?

15.01.2020

Gesundheit

Inzwischen gibt es eine immens große Auswahl an Kontaktlinsen-Systemen. Ungeeignete Linsen können den Augen aber auch schaden. Die wichtigsten Fragen zu Sehhilfen im Überblick.

19.01.2020

Der Ursprung des Übels könnte Experten zufolge ein Tiermarkt in Wuhan sein. Doch das chinesische Coronavirus breitet sich weiter aus. Zwei Menschen sind bereits an dem Lungenleiden gestorben, vier weitere Fälle der mysteriösen Krankheit wurden nun bestätigt.

19.01.2020

Die Vogelgrippe breitet sich weiter aus: Nachdem Fälle in Polen, Ungarn, der Slowakei und Rumänien gemeldet wurden, ist das hochansteckende Virus H5N8 auch in Tschechien aufgetreten.

18.01.2020