Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Mehr

Tipp des Tages

Hoch militant und gut vernetzt – das kennzeichnet die extrem rechte Szene in Südniedersachsen. Göttingen, Northeim und Einbeck gelten hier bei Experten als Hotspots von Neonazis und Rechtsextremisten.

20.07.2020

In mehr als ein Meter hohen Wellen abtauchen können Besucher des Vitamar-Bads in Bad Lauterberg, Masttal 1.

10.03.2020
Anzeige

Seinen aktuellen Roman „Echo des Schweigens“ stellt der Göttinger Autor Markus Thiele am 11. März, in der Buchhandlung Gebrüder Seseke, Marktstraße 63 in Duderstadt, vor.

10.03.2020

Familie

„The Best of Scottish Folk“ präsentieren vier Nachwuchstalente der schottischen Musikszene am Mittwoch, 11. März, im Göttinger Apex, Burgstraße 46.

10.03.2020

Im Stück „Der Titel ist frei übersetzbar“ der Theatergruppe „Boat People Project“ geht es darum, von anderen Sprachen zu lernen und um Missverständnisse, die bei Übersetzungsfehlern entstehen.

08.03.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Über „Erich Kästners literarische Kindheiten“ spricht am Montag, 9. März, Privatdozent Jürgen Nelles (Institut für Germanistik, Universität Bonn) im Festsaal des Augustinums Kassel, Im Druseltal 12.

08.03.2020

Der am westlichen Kiesseeufer gelegene Bewegungspark macht und hält seit über einem Jahr seine Besucher fit.

08.03.2020
Anzeige
Anzeige

Bilder aus der Region

1
/
1

Videos aus der Region

Bauen & Wohnen

Ein schöner Garten ist das Ziel eines jeden Hobbygärtners. Wenn da nicht dieses ewige Problem mit dem Unkraut wäre. Welche Mittel - von Haushaltsmitteln bis zu chemischer Keule - helfen und wie Sie schon vor dem Anlegen von Beeten und Wegen gegen Unkraut vorbeugen können. Hier die besten Tipps zum Vernichten von Unkraut im Garten.

03.08.2020

Wer muffigen Geruch aus dem Keller vertreiben möchte, öffnet in den meisten Fällen Türen und Fenster und lüftet durch. Das kann im Sommer aber das genaue Gegenteil bewirken. Unter Umständen kommt so noch mehr Feuchtigkeit in die Räume und es droht Schimmelbefall.

03.08.2020

Wer muffigen Geruch aus dem Keller vertreiben möchte, öffnet Türen und Fenster und lüftet durch. Das kann im Sommer aber unter Umständen Feuchtigkeit in die Räume lassen - es droht Schimmelbefall.

03.08.2020

Auto & Verkehr

Je mehr Autos auf der Straße, desto größer die Sehnsucht nach Unterscheidung. Das Geschäft mit der Individualisierung boomt. Jetzt macht der erste Hersteller den nächsten Schritt und personalisiert seine Autos.

31.07.2020

Autohersteller setzen bei der Entwicklung immer mehr auf Fahrsimulation. Sie bringen so das Auto ins Labor. Ganz ungefährlich, sehr effizient und wichtig für autonom fahrende Autos von Morgen.

31.07.2020

Nach höchstrichterlichem Urteil hat Volkswagen über Jahre Millionen Diesel-Käufer hinters Licht geführt - bis der Abgasbetrug im September 2015 aufflog. Für den BGH ein entscheidender Wendepunkt.

30.07.2020

Studium & Beruf

Im Sommer gibt es einige gesetzliche Neuerungen, die Menschen in einer Aus- oder Weiterbildung fördern wollen. Unter andere wird das sogenannte Aufstiegs-Bafög mehr gefördert.

31.07.2020

Bislang nur Absagen von Hochschulen erhalten? Ein Start ins Studentenleben ab dem Wintersemester 2020 ist trotzdem noch möglich. Noch freie Plätze finden sich über eine zentrale Börse.

31.07.2020

Das neue Ausbildungsjahr beginnt während der Corona-Pandemie - das bringt Herausforderungen für Azubis und ihre Ausbildungsbetriebe mit sich. Eine Expertin gibt Tipps, wie der Start dennoch gelingt.

27.07.2020

Gesundheit

In Deutschland ist die Zahl der Neuinfektionen zuletzt wieder angestiegen. Weltweit steigt die Zahl der Menschen, die an Covid-19 erkranken, so schnell zu wie noch nie im Verlauf der Pandemie. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesungen in allen Ländern.

03.08.2020

Wie finden Schulen zurück in den Regelbetrieb? Mecklenburg-Vorpommern startete heute als erstes Bundesland ins neue Schuljahr. Eine Studie aus Sachsen zeigt nun, dass Corona-Infektionen an den örtlichen Schulen gering waren - Schulschließungen allerdings der Psyche der Kinder schaden.

03.08.2020

Kommt Sars-CoV-2 aus Wuhan? War eine infizierte Fledermaus der Grund für den Ausbruch? Laut WHO braucht es noch erheblichen Aufklärungsbedarf, um herauszufinden, woher das Virus wirklich kommt. Außerdem dämpft die Organisation die Erwartungen an einen Impfstoff.

03.08.2020