Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Aktuelles Jeep elektrisiert Compass, Renegade und Wrangler
Mehr Auto & Verkehr Aktuelles Jeep elektrisiert Compass, Renegade und Wrangler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 08.01.2020
Elektrisch in die Zukunft: Jeep bietet Modelle wie den Compass künftig auch auch als Plug-in-Hybrid an. Quelle: Thomas Geiger/dpa-tmn
Anzeige
Las Vegas

Von wegen Dinosaurier: Auch Jeep geht jetzt so langsam mit dem Trend und elektrisiert seine Geländewagen. Auf der Elektronikmesse CES (noch bis 10. Januar) in Las Vegas hat der US-Hersteller die Modelle Compass, Renegade und Wrangler als Plug-in-Hybrid gezeigt.

Die Markteinführung hat Jeep für den Lauf dieses Jahres angekündigt. Details zu Antrieb, elektrischer Reichweite und Verbrauch dieser 4Xe genannten Modelle teilte das Unternehmen noch nicht mit.

Bei den drei Teilzeitstromern wollen es die Amerikaner aber nicht belassen: Bis 2022 soll es für jede Baureihe mindestens eine elektrische Option geben.

dpa

Die Autoindustrie steckt in der Krise? Auf der CES in Las Vegas will die PS-Branche ein anderes Bild zeigen - mit schillernden Studien, sauberen Antrieben und schlauem Infotainment.

08.01.2020

Die Vorstellung von autonom fahrenden Autos, Bussen und Taxis fasziniert viele Menschen. Bei Testfahrten ist der Fahrer schon Passagier. Bis wir uns im Auto entspannt zurücklehnen können, wird es aber noch dauern.

08.01.2020

Wer sich auch im Winter auf einen Elektro-Tretroller schwingen will, beachtet besser ein paar Tipps. In einigen Fällen verzichtet man lieber auf die Fahrt.

08.01.2020