Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 15° Regenschauer
Mehr Bauen & Wohnen

Nachrichten zu Bauen und Wohnen

Fast 15.000 Wohnungen besitzen Vonovia und Deutsche Wohnen in Hannover. Zuletzt hatten sie ihre Bestände am Mühlenberg verkauft. Durch das geplante Zusammengehen wird die Vonovia zum neuen Platzhirsch in Hannover.

25.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Hannover verzeichnet bei den Wohn-Nebenkosten den stärksten Anstieg unter allen Landeshauptstädten. Bei den Müllgebühren bleibt Hannover laut einem Ranking des Bundes der Steuerzahler weiterhin das teuerste Pflaster aller Vergleichsstädte.

25.05.2021

In Hannovers Nordstadt sind am Sonnabendnachmittag Demonstranten gegen steigende Mieten und die Luxussanierung von Mehrfamilienhäusern auf die Straße gegangen. Nach Angaben der Polizei verlief der Protest friedlich.

22.05.2021

Nach Rassismusvorwürfen gegen die Bremer Wohnungsgesellschaft Brebau wurde nun die Geschäftsführung freigestellt. Ausländisch anmutende Wohnungssuchende sollen systematisch benachteiligt worden sein.

22.05.2021
Anzeige

Der Preisanstieg ist ungebremst. Wer will, dass Familien sich weiter Miete und Eigentum leisten können, der muss endlich kreativere Wege gehen: Vorkaufsrechte nutzen, Bürokratie abbauen und schneller Baurecht schaffen, meint Conrad von Meding.

22.05.2021

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Haushaltsausschuss des Bundestages unterstützt mit insgesamt 300.000 Euro die Sanierung von zwei besonders markanten Gebäuden in Hannover: des HCC und einer Kirche.

20.05.2021

Um schnell mehr preiswerten Wohnraum zu ermöglichen, soll die Stadt Hannover schnell ihre neuen Vorkaufsrechte für Bauland und Immobilien nutzen und Flächen öfter an gemeinnützige Institutionen vergeben. Das fordert ein Bündnis sozialer Wohnungsbaugruppen.

20.05.2021

Der Abriss im Inneren läuft, ab Juli soll der Ausbau beginnen: Im ehemaligen Maritim-Grandhotel gegenüber vom Rathaus geht es endlich voran.

20.05.2021

Hannovers Hauseigentümerverein hat seinen Vorsitzenden wiedergewählt. Damit steht Rainer Beckmann seit 34 Jahren ununterbrochen an der Spitze des Vereins. In einer Rede geißelte er den Stillstand in Hannover.

19.05.2021

Aktuelle Meldungen

Brennt draußen die Sonne, wird es auch in vielen Innenräumen heiß. Mit ein paar einfachen Mitteln lässt es sich drinnen aber erträglich gestalten.

10.06.2021

Je weniger Putzmittel wir verwenden, umso besser für die Umwelt - doch Hygiene ist wichtig für die Gesundheit. Reicht es, Arbeitsflächen in der Küche mit Wasser und Seife zu reinigen?

09.06.2021
Anzeige

Bei Eigenbedarfskündigungen muss immer abgewogen werden: Welches Recht wiegt schwerer, das des Eigentümers oder das des Mieters? Ein Urteil zeigt: Manche Punkte müssen differenziert betrachtet werden.

08.06.2021
Anzeige

Mietrechtstipp

Wollen Vermieter eine höhere Miete verlangen, müssen sie dabei die ortsübliche Vergleichsmiete berücksichtigen. Und hierfür gibt es Fristen, wie eine Entscheidung des BGH deutlich macht.

10.06.2021

Sonnenbalkone sind ein großes Plus einer jeden Mietwohnung. Allerdings ist dann meist auch ein guter Sonnenschutz wichtig. Muss ich bei der Auswahl den Vermieter fragen?

10.06.2021
Anzeige

Wer eine Wohnung sucht, muss viele Fragen beantworten. Doch allzu neugierig dürfen Vermieter nicht sein. Denn nicht jede Frage ist zulässig.

17.05.2021
Anzeige

Aktuelle Bildergalerien

1
/
1