Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Aktuelles Lieber nicht zu Mückensteckern greifen
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles Lieber nicht zu Mückensteckern greifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 27.06.2019
Gegen Mücken empfiehlt die Zeitschrift «Öko-Test» Fliegengitter. Quelle: Patrick Pleul/zb
Anzeige
Frankfurt/Main

Mückenstecker und ähnliche Geräte zum Anschließen an die Steckdose sollen einem im Sommer die Plagegeister in der Wohnung vom Leib halten. Die Zeitschrift "Öko-Test" (Ausgabe 7/2019) fällt aber ein schlechtes Urteil über diese Stecker.

Je nach Modell setzen die Geräte Insektizide, hochfrequente Töne oder Hochspannungsgitter gegen die Insekten ein. Keines ist der Zeitschrift zufolge empfehlenswert. Die neun bewerteten Modelle seien entweder gesundheitlich oder ökologisch bedenklich - oder sie funktionieren nicht wie versprochen. Da sei es besser, Fliegengitter zu montieren, lautete das Fazit.

dpa

Immobilienboom und kein Ende: Wohnungen und Häuser werden in Deutschland immer teurer. Vor allem in den Metropolen schießen die Preise hoch. Doch selbst in dünn besiedelten Landkreisen geht es deutlich nach oben.

26.06.2019

Wichtige Kriterien bei einer Kühl-Gefrierkombi sind sicher Fassungsvermögen, Energieverbrauch, Gefrier-Leistung und Preis. Eine Analyse der Stiftung Warentest, welche Modelle günstig und leistungsfähig zugleich sind.

26.06.2019

Ohne Frage, Kissen mit Waschgel sind praktisch: Sie sind fertig portioniert und man kommt mit dem Waschmittel nicht mehr in Berührung. Eine Testreihe zeigt jedoch, dass sie mit herkömmlichem Flüssigwaschmittel nicht mithalten können.

26.06.2019