Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Aktuelles Mülleimer bieten auch Ablagefläche für Putzmittel
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles Mülleimer bieten auch Ablagefläche für Putzmittel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 04.04.2019
Schubladen mit Frontauszug bieten viel Platz für Mülltrennsysteme und noch extra Stauraum für Putzutensilien. Quelle: AMK/dpa-tmn
Anzeige
Mannheim

Will man in Kategorien denken, haben Mülleimer und Putzmittel denselben Zweck: Sie sorgen dafür, dass Schmutz entfernt wird. Daher bieten viele Anbieter von Mülltrennsystemen in Küchen nun auch im selben Sortierfach Ablageflächen für Putzmittel, Geschirrspüler-Tabs, Bürsten und die Müllsäcke.

Mülleimer werden in Küchen häufig in Schränken fest eingebaut, vorzugsweise in Spülenunterschränken, berichtet die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche. Denn die meisten Arbeiten in der Küche finden rund um die Spüle statt. Dank Frontauszug können hier die ganzen Laden mit einem Einbau-Abfalltrennsystem belegt werden. In einem stabilisierenden Positionierrahmen werden mehrere Behälter eingehängt - ob für verschiedene Abfallarten oder eben Putzmittel.

Eine neue Lösung, um wirklich jeden Zentimeter Raum in der Küche auszunutzen, ist eine u-förmige Schublade direkt um die Spüle herum für Reinigungsmittel und Lappen.

dpa

Wie alle smarten Geräte, können auch mit dem Internet verbundene Leuchten ein Sicherheitsrisiko sein. Was Verbraucher beim Kauf und der Nutzung beachten sollten:

03.04.2019

Am Kaminfeuer kann man wunderbar kalte Frühlingsabende ausklingen lassen. Doch wie lässt sich das Hacken des Brennholzes rückenschonend durchführen? Die Höhe des Hackklotzes ist entscheidend.

02.04.2019

Es sind kleine Kunstwerke auf Eiern oder Weihnachtsbaumkugeln - das Detailreiche und Filigrane sind die Handschrift einer Künstlerin aus dem Barnim. Ihre winzigen Eier-Malereien sind Sammlerobjekte.

01.04.2019