Menü
Anmelden
Mehr Bilder Der Göttinger Tatort im Faktencheck der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:16 23.07.2019

Der Göttinger Tatort im Faktencheck der Polizei

Im Film: LKA-Ermittlerin Charlotte Lindholm kommt in Göttingen an, sie wurde aus Hannover “strafversetzt”.Realität: „Es gibt keine Strafversetzungen”, sagt Rath. Wenn gegen einen Beamten Ermittlungen laufen, werde er in einem anderen Bereich eingesetzt. „Dann aber eher in der Polizeidirektion Hannover und nicht bei uns in Göttingen”. Zudem hätte Lindholm eine andere Aufgabe. Sie müsste möglicherweise Fahrrad-Diebe ermitteln.

Quelle: bib

Im Film: Der Kripochef holt Lindholm am Bahnhof ab. Ein Radfahrer fährt ihn um. Realität: „Der Radfahrer ist sehr realistisch”, sagt Kaatz. Göttingens echter Kripochef Thomas Breyer allerdings würde die Kollegin nicht vom Bahnhof abholen. „Die müsste schon zu ihm kommen”, sagt Rath.

Quelle: NDR Presse und Information

Im Film: Charlotte Lindholm wird im Kommissariat mit Sekt und Blumen begrüßt und den Kollegen vorgestellt. Realität: „Alkohol gibt es bei uns schon lange nicht mehr”, so Rath. „Und Blumen zur Begrüßung auch nicht, sagt Kaatz.

Quelle: dpa-Zentralbild
Nachrichten

12 Bilder - Siena Awards "Beauty of the Nature"

Göttingen

12 Bilder - GT-Autokino 2019

Göttingen

100 Bilder - Eichsfeld Festival 2019

Göttingen

81 Bilder - Wir in Grone

Sportbuzzer

100 Bilder - 14. Tour d'Energie

Die Region

9 Bilder - X-Mas-Party Billingshausen 2017

Duderstadt

37 Bilder - Apfel- und Birnenmarkt Duderstadt

Die Region

50 Bilder - Kirmes in Bovenden 2017

Die Region

10 Bilder - Kirmesumzug 2017 in Jühnde

Duderstadt

19 Bilder - Oktoberfeste im Eichsfeld

Duderstadt

10 Bilder - Familienfest in Rosdorf

Duderstadt

20 Bilder - Familienaktionstag 2017 in Duderstadt

Campus

18 Bilder - Amnesty-Protest auf dem Campus

Campus

14 Bilder - Möbel aus Popcorn

Campus

34 Bilder - Das grüne Klassenzimmer

Panorama

21 Bilder - Mehrere Explosionen in Brüssel

Panorama

5 Bilder - Gasleck in Mainz

Panorama

24 Bilder - Erdbeben im Himalaya

Panorama

100 Bilder - Oscars 2015