Menü
Anmelden
Mehr Bilder So heiß ist es in der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:14 25.07.2019

So heiß ist es in der Region

13-15 23 Bilder

Mit Durchzug behilft sich Imbiss-Besitzer Kosta Goutzas in Duderstadt. 38 Grad zeigt das Tageblatt-Thermometer unmittelbar vor Döner-Spieß und Grillplatte an, die er eigens fürs Foto noch einmal angeschaltet hat. Während der Mittagszeit sei es in dem kleinen Imbiss "definitiv" heißer als 40 Grad gewesen. Eine Klimaanlage komme nicht in Frage, "da wird man ja nur krank", sagt Goutzas und ergänzt: "Vorne schwitzt man, hinten ist es kalt." Die derzeitigen Temperaturen und die Arbeit mit zusätzlicher Strahlungshitze nimmt er hin: "Was will man machen, das ist eben meine Arbeit, da muss ich durch." Der Imbiss-Besitzer hofft indes, dass das Wetter nicht allzu lange anhält. Auch, weil bei diesen Temperaturen die Kunden nicht so einen großen Appetit verspürten.

Quelle: Eichner-Ramm

Heiko W. aus Duderstadt ist Hitze gewohnt, sagt er auf dem Weg nach Hause. Der 48-Jährige arbeitet als Bäckereifachverkäufer und steht täglich am Ofen, um für die Kunden frische Brötchen zu backen. "Mir macht die Hitze nichts aus." Auch wenn beim Öffnen der Ofentür natürlich zusätzlich Wärme in das Geschäft komme. Seine Kollegin habe am Donnerstagvormittag 45 Grad gemessen. Immerhin habe der Chef eine Kiste Wasser spendiert. Mit den Kunden scherzten er und seine Kolleginnen gerne mal über die Hitze, berichtet W. Verständnis habe er für Menschen, denen die Temperaturen zu schaffen machen, für die Kinder freue es ihn jedoch, wenn sie in den Ferien so schönes Wetter hätten. "Es hat ja schon Jahre gegeben, da gab es gar keinen Sommer", sagt der Duderstädter.

Quelle: Eichner-Ramm

Glück gehabt: Der Busfahrer der Linie 155, der nach seiner Route von Göttingen nach Duderstadt am Zentralen Omnibusbahnhof gar nicht seinen Arbeitsplatz verlassen möchte, hat einen der klimatisierten RBB-Busse erwischt. Der Bus ist auf angenehme 22 Grad temperiert, was bei den Fahrgästen durchweg positiv angekommen sei, sagt der Mann. Er weiß von Kollegen, die Busse ohne Kühlung fahren müssten, da könnten die Temperaturen ganz schnell mal auf 50 Grad klettern, wirft ein Kollege des Busfahrers ein. 

Quelle: Eichner-Ramm
13-15 23 Bilder
Nachrichten

11 Bilder - Alltag in Zeiten der Coronakrise

Nachrichten

9 Bilder - Bilder von Edward Hopper

Göttingen

100 Bilder - Wonneproppen 2020

Göttingen

100 Bilder - Lokolino 2020

Göttingen

66 Bilder - Nikolaus-Party 2019

Göttingen

12 Bilder - GT-Autokino 2019

Göttingen

100 Bilder - Eichsfeld Festival 2019

Göttingen

81 Bilder - Wir in Grone

Sportbuzzer

100 Bilder - 14. Tour d'Energie

Die Region

9 Bilder - X-Mas-Party Billingshausen 2017

Duderstadt

37 Bilder - Apfel- und Birnenmarkt Duderstadt

Die Region

50 Bilder - Kirmes in Bovenden 2017

Die Region

10 Bilder - Kirmesumzug 2017 in Jühnde

Duderstadt

19 Bilder - Oktoberfeste im Eichsfeld

Duderstadt

10 Bilder - Familienfest in Rosdorf

Duderstadt

20 Bilder - Familienaktionstag 2017 in Duderstadt

Campus

18 Bilder - Amnesty-Protest auf dem Campus

Campus

14 Bilder - Möbel aus Popcorn

Campus

34 Bilder - Das grüne Klassenzimmer

Panorama

21 Bilder - Mehrere Explosionen in Brüssel

Panorama

5 Bilder - Gasleck in Mainz

Panorama

24 Bilder - Erdbeben im Himalaya

Panorama

100 Bilder - Oscars 2015