Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fragen an die Kandidaten: Was qualifiziert Sie für den Posten des Bürgermeisters?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 29.08.2019

Fragen an die Kandidaten: Was qualifiziert Sie für den Posten des Bürgermeisters?

1-3 5 Bilder

Frage 1

Quelle: Lüder

Koch: Da ich seit mehr als 30 Jahren im politischen Betrieb arbeite, sind mir die Spielregeln bestens bekannt. Als gebürtiger Duderstädter, der von klein auf mit der Heimat eng verbunden ist, stehe ich mitten in den Themen. Da ich beruflich im In- und Ausland im Einsatz war, besitze ich zugleich eine gesunde Perspektive von außen. Das ist wichtig für das Amt.

Schenke: Ich engagiere mich seit vielen Jahren in Stadtrat, Ortsrat und Kreistags, bin mit politischen Abläufen vertraut und verfüge mit einer abgeschlossenen juristischen Ausbildung über eine m.E. notwendige Qualifikation für dieses Amt. Ich wäre nicht lediglich Repräsentant und Moderator und würde daher keine teure Wahlbeamtenstelle eines „ersten Stadtrates“ einrichten. Ich bin in vielen Vereinen und Verbänden ehrenamtlich tätig.

1-3 5 Bilder
Nachrichten

12 Bilder - Siena Awards "Beauty of the Nature"

Göttingen

12 Bilder - GT-Autokino 2019

Göttingen

100 Bilder - Eichsfeld Festival 2019

Göttingen

81 Bilder - Wir in Grone

Sportbuzzer

100 Bilder - 14. Tour d'Energie

Die Region

9 Bilder - X-Mas-Party Billingshausen 2017

Duderstadt

37 Bilder - Apfel- und Birnenmarkt Duderstadt

Die Region

50 Bilder - Kirmes in Bovenden 2017

Die Region

10 Bilder - Kirmesumzug 2017 in Jühnde

Duderstadt

19 Bilder - Oktoberfeste im Eichsfeld

Duderstadt

10 Bilder - Familienfest in Rosdorf

Duderstadt

20 Bilder - Familienaktionstag 2017 in Duderstadt

Campus

18 Bilder - Amnesty-Protest auf dem Campus

Campus

14 Bilder - Möbel aus Popcorn

Campus

34 Bilder - Das grüne Klassenzimmer

Panorama

21 Bilder - Mehrere Explosionen in Brüssel

Panorama

5 Bilder - Gasleck in Mainz

Panorama

24 Bilder - Erdbeben im Himalaya

Panorama

100 Bilder - Oscars 2015