Menü
Anmelden
Mehr Bilder So verbringen Göttinger den Valentinstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 13.02.2020

So verbringen Göttinger den Valentinstag

m vergangenen Jahr hatten wir den wahrscheinlich traditionellsten Valentinstag“, berichtet Meredith Kramer, Ehefrau des Bundesliga-Basketballers Dennis Kramer von der BG Göttingen. Weil spielfrei war, fuhr die Familie nach Köln und Dennis Kramers Schwester übernahm das Babysitting für die beiden Söhne Jackson und Chase. „Das war unsere erste Nacht als Paar, die wir getrennt von den Jungs verbracht haben.
“Normalerweise habe aber Basketball – mit Trainings- und Spielbetrieb – während dieser Zeit Vorrang, sodass nur selten direkt am 14. Februar gefeiert werde. „Nicht direkt an diesem Tag zu feiern, ist inzwischen Tradition geworden. Und ich liebe es“, sagt Meredith Kramer. Wann sich das seit sechseinhalb Jahren verheiratete Paar einen Abend zu zweit gönnt, richtet sich auch danach, wann der Babysitter Zeit habe.
„Ich erinnere mich an unser erstes gemeinsames Jahr, als Dennis am Valentinstag verreist war und mich überraschte, als er mit einem Armband von Tiffany zurückkam.“ Das kleine Armband mit der Aufschrift „Love“ hat im vergangenen Sommer den Besitzer gewechselt. „Dennis und ich habe beschlossen, es seinem kleinen Bruder und seiner Freundin zu geben, die zusammenbleiben, obwohl sie an verschiedenen Universitäten studieren“, so Meredith Kramer.
Und sie erzählt gleich die nächste Geschichte: „Im ersten Jahr nach unserer Hochzeit feierten wir am 13. Februar im C-Level, dem gleichen Restaurant, in dem er mir den Heiratsantrag gemacht hatte. Es liegt direkt am Wasser in San Diego und bietet einen spektakulären Blick auf die Innenstadt.“

Quelle: r

Der Valentinstag „ist wie ein schöner Feiertag, an dem eine andere Person im Mittelpunkt steht“, so Andreas Gruber. „Es ist eine tolle Erfindung, speziell an diesem Tag für jemanden Besonderen da zu sein“, so der 56-Jährige.
Vor acht Jahren habe er „eine tolle Überraschung“ erlebt: „Ich hatte das Datum tatsächlich mal vergessen. Und meine Frau Kathrin hat mir Blumen überreicht. Ein sehr berührender Moment.“
Gruber ist Geschäftsführer der Göttinger Sport- und Freizeit GmbH (GöSF). Am Valentinstag, sagt er, „begrüßen wir viele Paare, die bei uns im Badeparadies an der Eiswiese zu Gast sind, gemeinsam entspannen und zum Beispiel die Sauna genießen.“

Quelle: Markus_Hartwig Markus_Hartwig

„Die schönsten Liebeserklärungen kommen von meinem Sohn.“ Dem Chef der in Lütgenrode ansässigen Firma Beckers Bester, Sebastian Koeppel, fällt bei diesem Thema zuerst sein dreieinhalbjähriger Filius ein. Da Koeppels Familie nicht in Südniedersachsen wohnt, sondern im Westen Deutschlands, muss er wohl oder übel zwischen Arbeitsort und Zuhause allwöchentlich pendeln. Er sieht nur an den Wochenenden die Seinen. Oft bringt er dann abends seine beiden Söhne ins Bett und fragt fast immer seinen „Großen“, was denn das Schönste am Tage gewesen sei.
„Ich möchte einfach, dass er anfängt zu reflektieren und Dinge bewusst wahrzunehmen“, erläutert Koeppel den Hintergrund. Die Antwort, die vor einiger Zeit kam, hat ihn tief berührt: „Dass Du nach Hause gekommen bist, Papa.“ Neuerdings sagt er das fast jedes Mal. „Er hat wohl gemerkt, dass das gut ankommt“, vermutet Koeppel.

Quelle: r
Nachrichten

8 Bilder - Bilder, die zu Botschaften wurden

Nachrichten

6 Bilder - Spektakuläre Vermisstenfälle

Göttingen

100 Bilder - Wonneproppen 2020

Göttingen

100 Bilder - Lokolino 2020

Göttingen

66 Bilder - Nikolaus-Party 2019

Göttingen

12 Bilder - GT-Autokino 2019

Göttingen

100 Bilder - Eichsfeld Festival 2019

Göttingen

81 Bilder - Wir in Grone

Sportbuzzer

100 Bilder - 14. Tour d'Energie

Die Region

9 Bilder - X-Mas-Party Billingshausen 2017

Duderstadt

37 Bilder - Apfel- und Birnenmarkt Duderstadt

Die Region

50 Bilder - Kirmes in Bovenden 2017

Die Region

10 Bilder - Kirmesumzug 2017 in Jühnde

Duderstadt

19 Bilder - Oktoberfeste im Eichsfeld

Duderstadt

10 Bilder - Familienfest in Rosdorf

Duderstadt

20 Bilder - Familienaktionstag 2017 in Duderstadt

Campus

18 Bilder - Amnesty-Protest auf dem Campus

Campus

14 Bilder - Möbel aus Popcorn

Campus

34 Bilder - Das grüne Klassenzimmer

Panorama

21 Bilder - Mehrere Explosionen in Brüssel

Panorama

5 Bilder - Gasleck in Mainz

Panorama

24 Bilder - Erdbeben im Himalaya

Panorama

100 Bilder - Oscars 2015