Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Mehr Familie Tipp des Tages
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kultur

Vor allem für Kinder kann die schwierige Situation zu Corona-Zeiten schnell in Langeweile münden. Wir haben hier jetzt immer werktags ein tolles Angebot. Ingo Siegner liest aus seinem Buch mit dem kleinen Drachen Kokosnuss. Der Erfinder der Erfolgsreihe will den “vielen Kindern zu Hause” in Zeiten der Corona-Krise eine “schöne Abwechslung bieten”. Immer um 11 Uhr. Heute Teil acht.

12:47 Uhr

Martin Moszkowicz, Chef der Produktionsfirma Constantin, glaubt an eine erfolgreiche Zukunft des Kinos nach der Corona-Krise. Die Zeit bis dahin werde allerdings hart für die Branche, so der Produzent.

30.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Aus einem Museum in den Niederlanden soll ein Gemälde von Vincent van Gogh gestohlen worden sein. Medienberichten zufolge soll es sich bei dem gestohlenen Kunstwerk um das Gemälde “Frühlingsgarten” aus dem Jahr 1884 handeln. Der Einbruch ereignete sich den Angaben zufolge in der Nacht zum Montag.

30.03.2020

Die Autorin Cornelia Funkte schreibt gerade an einem neuen Teil der “Tintenherz”-Reihe. Die Leser dürfen sich auf ein Wiedersehen mit den fantasievollen Figuren freuen. Das Buch hat auch schon ein besonderes Thema.

30.03.2020
Anzeige

Meistgelesen Artikel aus der Region

Sportbuzzer

Serkan Calik, Thomas Schlieter, Musa Celik und Tuncay Aksoy kommen zusammen auf über 400 Spiele als Profi-Fußballer. Jetzt kickt das Quartett für den B-Ligisten BV Osterfeld und verfolgt ein großes Ziel zum Abschluss ihrer Karriere.

12:37 Uhr

Die Coronavirus-Pandemie trifft auch die USA hart. Von Basketball bis Eishockey: Die Ligen müssen pausieren. Der SPORTBUZZER gibt ein Update über den US-Sport in der Corona-Krise.

12:20 Uhr
Anzeige

Reisereporter

Vor einigen Monaten sind wir noch unbeschwert durch die Welt gereist, jetzt sitzen wir erstmal zu Hause fest. Was macht das eigentlich mit uns? Der reisereporter hat bei einer Psychologin nachgefragt.

30.03.2020

Vor der Küste Sardiniens lebt auf einer kleinen Insel ein moderner Robinson Crusoe. Für den 81-jährigen Mauro Morandi ist die Corona-Ausgangssperre kein Problem, er lebt seit über 30 Jahren isoliert.

29.03.2020
Anzeige

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.