Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Tipp des Tages Das erste Bild eines Schwarzen Lochs
Mehr Familie Tipp des Tages Das erste Bild eines Schwarzen Lochs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 11.11.2019
Dieses Bild ist der erste direkte visuelle Nachweis eines Schwarzen Lochs. Quelle: Event Horizon Telescope (EHT)/dpa
Anzeige
Göttingen

Dabei geht es um die erste Aufnahme eines Schwarzen Lochs, wie diese entstanden ist und was das Bild für die Wissenschaft bedeutet. Beginn ist um 20 Uhr in Raum 008 des ZHG der Universität Göttingen, Platz der Göttinger Sieben.

Von Berthold Schmöcker

„Plötzlicher Herztod: Ursachen und Gründe - bin ich gefährdet?“ lautet das Thema der diesjährigen Herzwochen.

11.11.2019

Es geht um Glück, Liebe, Ruhm und natürlich um das Reisen. In seinem neuen Buch „Ja klar, ich bin schuld!“ besticht Bernd Gieseking mit seinem typischen Humor, der entlarvend, aber nie bösartig ist.

11.11.2019

Die Tragikomödie „Warten auf Godot“ des irischen Schriftstellers Samuel Beckett wird am Montag, 11. November, auf der Bühne des Deutschen Theaters in Göttingen, aufgeführt.

10.11.2019