Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Tipp des Tages Dr. Lothar Müller referiert im ZHG
Mehr Familie Tipp des Tages Dr. Lothar Müller referiert im ZHG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 16.04.2019
Literaturwissenschaftler und Feuilleton-Redakteur der Süddeutschen Zeitung Lothar Müller Quelle: Regina Schmeken
Göttingen

Er übernimmt zum Sommersemester die Gastprofessur für Literaturkritik in Göttingen. Beginn seines Vortrages im Zentralen Hörsaalgebäude 006, Platz der Göttinger Sieben 5, ist um 18.15 Uhr.

Von Helmuts Viksna

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Ausstellung mit Bildern von Harald Kijewski ist noch bis Donnerstag, 18. April, in der Galerie Art Supplement in Göttingen, Burgstraße 37a, zu sehen.

16.04.2019

In der Kar- und Osterwoche sind in der 900 Jahre alten Klosterkirche Bursfelde unter dem Titel „Geöffnet!“ Lichtobjekte des fotografischen Künstlers Olaf Schlote zu sehen.

16.04.2019
Tipp des Tages Tipp des Tages - Unter Bäumen

Im Jahr 1868 wurde der Forstbotanische Garten in Hann. Münden angelegt. Das Naturdenkmal beheimatet 754 Bäume und Sträucher auf 2,87 Hektar Fläche, darunter auch zahlreiche Raritäten aus aller Welt.

15.04.2019