Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Tipp des Tages Eiszeit an der Göttinger Lokhalle
Mehr Familie Tipp des Tages Eiszeit an der Göttinger Lokhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 02.01.2020
Das Eiszeit-Außengelände der Lokhalle Göttingen von oben betrachtet. Quelle: meder
Anzeige
Göttingen

Große und kleine Schlittschuhfreunde können sich auf dem Eis ausprobieren und austoben. Geöffnet ist in den Schulferien täglich von 11 bis 19 Uhr.

Von Insa Bodendorf

Der Don Kosaken Chor Serge Jaroff gastiert mit einem Neujahrskonzert am Freitag, 3. Januar, im Schauspielhaus Kassel, Friedrichsplatz 15.

02.01.2020

Sie werden immer weniger, aber es gibt sie noch: alte Handwerke. Zu den alten Handwerkern in diesem Sinn gehören der Messerschmied Reinhold Schmied aus Göttingen und die Goldschmiedin Jutta Hey aus dem Eichsfeld. Und sie haben immer noch gut zu tun – ein Einblick in ihre Arbeit.

02.01.2020

Der Tierpark Sababurg im Reinhardswald ist mit seinen gut 900 Tieren immer einen Ausflug Wert. Vor allem bei trockenem Wetter erleben die Besucher die heimische Natur und viele Tiere hautnah.

01.01.2020