Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Tipp des Tages Historisches Bergwerk
Mehr Familie Tipp des Tages Historisches Bergwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 22.07.2018
Grube Samson Kehrrad Quelle: Harzerwasserwerke
Sankt Andreasberg

Dort steht die weltweit einzige noch betriebsbereite „Fahrkunst“ und die zum Teil noch im Original erhaltenen Wasserräder. Seit 2010 gehört die Grube Samson zum UNESCO-Weltkulturerbe. Führungen starten täglich um 11 und 14.30 Uhr.

Von Alisa Altrock

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einzigartige Ausblicke bis hin zum Solling, zum südlichen Harz, dem Kyffhäuser, den Gleichen und zur Goldenen Mark Duderstadt bietet der Skywalk auf dem Sonnenstein bei Holungen im Eichsfeld.

22.07.2018

Egal ob Anfänger, oder Fortgeschrittene, für erste Bühnenerfahrungen, oder zum Testen neuen Materials: Eine offene Bühne bietet der Nörgelbuff in Göttingen, Groner Straße 23, am Montag, 23. Juli.

22.07.2018

Das Hardegser Freibad feiert sein 90-jähriges Bestehen bei bestem Wetter. Wer sich anderweitig abkühlen will, kann in Göttingens Unterwelt abtauchen. Das sind die Tipps der Redaktion fürs Wochenende in der Region.

20.07.2018