Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Tipp des Tages Meine geniale Freundin
Mehr Familie Tipp des Tages Meine geniale Freundin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 14.08.2019
Franziska Mencz und Michael Rettig präsentieren „Meine geniale Freundin“. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Eine musikalische Lesung bringt Schauspielerin Franziska Mencz und Pianisten Michael Rettig am Donnerstag, 15. August, ins Göttinger Alte Rathaus, Markt 9. „Meine geniale Freundin“ heißt der Weltbestseller Elena Ferrantes, der die Geschichte einer Freundschaft im Italien der Nachkriegszeit erzählt. Beginn ist um 20 Uhr, Tickets online unter reservix.de. as / Foto: r

Von Ann-Kristin Schmechel

„Once Upon a Time in Hollywood“ und „Toy Story 4“ sind die großen Neueinsteiger in dieser Woche in den Lichtspielhäuser der Region Göttingen. Aber es gibt noch mehr Kinostarts.

14.08.2019

An diesem Mittwoch folgen die nächsten Spiele zum Fußball-Bezirkspokal.

13.08.2019

Die Ausstellung zum 100-jährigen Bauhausjubiläum „MUT – Die Provinz und das Bauhaus“ wird noch bis 3. November im Unesco-Weltkulturerbe Fagus-Werk in Alfeld, Hannoversche Straße 58, gezeigt.

13.08.2019