Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Tipp des Tages Vortrag: „Erich Kästners literarische Kindheiten“
Mehr Familie Tipp des Tages Vortrag: „Erich Kästners literarische Kindheiten“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 08.03.2020
Der Schriftsteller, Journalist und Drehbuchautor Erich Kästner (hier im November 1954) ist vor allem berühmt für seine humorvollen und scharfsichtigen Kinderbücher. Quelle: Georg Göbel/dpa/dpa-tmn
Anzeige
Kassel

In einem bebilderten Vortrag bringt er ab 17 Uhr Leben und Schreiben Erich Kästners näher und liest aus Texten, die um menschliche ‚Reifezeiten’ kreisen.

Von Ann-Kristin Schmechel

Im Stück „Der Titel ist frei übersetzbar“ der Theatergruppe „Boat People Project“ geht es darum, von anderen Sprachen zu lernen und um Missverständnisse, die bei Übersetzungsfehlern entstehen.

08.03.2020

Der am westlichen Kiesseeufer gelegene Bewegungspark macht und hält seit über einem Jahr seine Besucher fit.

08.03.2020

Noch nichts vor am Wochenende? Das Tageblatt hat Tipps für Göttingen, das Eichsfeld und die Region parat. Starke Frauen im Gespräch, Puppen auf der Theaterbühne, AC/DC-Coverband – das und mehr ist am Wochenende los.

06.03.2020