Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Tipp des Tages Weihnachtsgeschichten für junge Leute
Mehr Familie Tipp des Tages Weihnachtsgeschichten für junge Leute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 04.12.2019
Lichterglanz erhellt den Weihnachtsbaum. Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Eine Frage wird im Mittelpunkt des „Saloncafé“ des Theater der Nachtin Northeim, Obere Straße 1, stehen, am Donnerstag, 5. Dezember: Welche Weihnachtsgeschichten mögen junge Leute? Die Veranstaltung mit Geschichten rund um das Fest richtet sich an Jugendliche sowie an „alle, die schon mal ein bisschen in Stimmung kommen wollen“. Beginn ist um 16 Uhr.

Von Karola Hoffmann

Tipp des Tages Konzert in der Stadthalle Osterode - Mein Name ist Bond

„An evening with James Bond“ heißt es im Dezember beim Göttinger Symphonie Orchester unter der Leitung von Nicholas Milton.

04.12.2019

Über seinen Weg „vom Sklaven zum Aktivisten“ und den Kampf gegen Sklaverei in Mauretanien berichtet Brahim Ramdhane am Donnerstag, 5. Dezember, im Victor-Gollancz-Haus, Geiststraße 7 in Göttingen.

04.12.2019
Tipp des Tages Museum Friedland - Schicksal einer Ehe

Der Lesung „Ich weiß nicht, Karl, was aus uns beiden wird...“ - Zwischen Heimkehr und Entfremdung können Interessierte am Mittwoch, 4. Dezember, im Museum Friedland, Bahnhofstraße 2, lauschen.

03.12.2019