Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gesundheit 11 Tipps gegen die Hitze: Das können Sie tun
Mehr Gesundheit 11 Tipps gegen die Hitze: Das können Sie tun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 23.07.2019
11 Tipps gegen Hitze Quelle: Screenshot / RND
Anzeige
Hannover

Am Wochenende soll neue heiße Sahara-Luft nach Deutschland strömen – und die nächste Hitzewelle auf uns zurollen. Am Sonntag klettern die Temperaturen laut Prognose wieder auf bis zu 39 Grad.

Was können Sie bei dem sehr warmen Sommerwetter tun, um die Zeit erträglich zu gestalten? Unsere Clip-Animation gibt nützliche Hinweise.

11 Tipps gegen die Hitze im Video:

Mehr Tipps:
So bauen Sie sich selbst eine Klimaanlage

Von RND/dpa

Seit dem vergangenen Jahr warnt Bayer vor möglichen Leberschäden durch das Medikament Iberogast. Der Pharmakonzern änderte die Packungsbeilage erst nach dem Tod einer Frau. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun, ob der Pharmakonzern diesen hätte verhindern können.

21.07.2019

Die Kraft lässt etwas nach, die Zipperlein werden mehr – das ist im Alter ganz normal. Doch die geistige Fitness muss jenseits der 70 nicht zwingend sinken. Es lohnt sich aber, aktiv etwas für die grauen Zellen zu tun – und sei es als Biograf in eigener Sache.

05.07.2019

Bei heftigem Sturm oder Gewitter sollte man – wenn möglich – lieber zuhause bleiben. Studien zeigen, dass dies besonders für Asthmatiker gilt. Warum – das ist bisher noch unklar. Doch Wissenschaftler haben eine Vermutung.

04.07.2019