Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Ratgeber Die Kunst des Klebens
Mehr Gesundheit Ratgeber Die Kunst des Klebens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 08.09.2016
Nicht nur bei Sportlern beliebt: Kinesiotapes. Quelle: dpa
Anzeige

Die Tapes sollen den Schmerz nicht nur lindern, sondern auch beim Abheilen von Entzündungen unterstützend wirken. Wichtig sei aber, dass die Bänder fachgerecht von Arzt oder Physiotherapeut angelegt werden.

Die bunten Klebebänder sind weit verbreitet: „Kinesiotapes leisten gute Dienste, vor allem beim Volksleiden Rückenschmerzen“, sagt Michael N. Preibsch, stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Verbandes für Physiotherapie. Die Tapes sollen den Schmerz nicht nur lindern, sondern auch beim Abheilen von Entzündungen unterstützend wirken. Wichtig sei aber, dass die Bänder fachgerecht von Arzt oder Physiotherapeut angelegt werden.