Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Sommerferien werden zum Krimi - 12-Jähriger stellt Dieb auf Borkum
Nachrichten Der Norden

12-Jähriger stellt Dieb auf Borkum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 09.07.2020
Schauplatz des Verbrechens: Die Nordseeinsel Borkum Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Borkum

Ein Verbrechen an der Trampolinanlage ist dank eines 12 Jahre alten Urlaubers auf der Nordseeinsel Borkum vereitelt worden. Der Junge aus Hessen hatte nach Angaben der Polizei vom Donnerstag den Täter beim Diebstahl der Einnahmen beobachtet und diesen auf der Flucht von der Promenade in die Dünen verfolgt.

Nachdem sich der Dieb später - anders gekleidet - auf eine Bank nahe des Tatorts setzte, holte der junge Urlauber einen Ewachsenen zu Hilfe und die Polizei wurde gerufen. Die Beamten sprachen dem Nachwuchskriminalisten ein besonderes Lob aus und teilte die entsprechende Pressemitteilung auf Facebook.

Anzeige

Ein spannender Fall von unserer Nordseeinsel. Die etwas andere Pressemitteilung. Borkum - Ein neues Mitglied bei den...

Gepostet von Polizei Leer / Emden am Donnerstag, 9. Juli 2020

Von RND/lni