Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Acht Verletzte nach Familienstreit mit Pfefferspray und Schlagstöcken
Nachrichten Der Norden Acht Verletzte nach Familienstreit mit Pfefferspray und Schlagstöcken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 06.06.2019
Symbolbild Quelle: Uwe Dillenberg
Anzeige
Groß Ippener

Ein eskalierter Streit zwischen zwei sich trennenden Eheleuten und deren Angehörigen hat im Landkreis Oldenburg mehrere Verletzte gefordert. Schlaggegenstände und Pfefferspray waren dabei im Einsatz, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Acht Menschen wurden nach der Auseinandersetzung in Groß Ippener am Mittwochabend medizinisch behandelt. Darunter sei auch ein neunjähriges Mädchen gewesen, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

„Auf der einen Seite standen sich die 40-jährige Noch-Ehefrau mit ihren Eltern, auf der anderen Seite der 43-jährige Noch-Ehemann mit vier Angehörigen gegenüber“, sagte der Sprecher. Die Beteiligten seien zur Behandlung in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht worden. Fünf Rettungswagen und ein Notarztwagen waren im Einsatz. Auch die Polizei war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Von RND/lni

Der Norden Gegen Fremdenhass oder Sexismus - Diese App hilft, Stammtischparolen zu kontern

Manchmal ist es schwer, die richtigen Worte zu finden, wenn der Gegenüber sich abfällig über Ausländer, Homosexuelle oder einfach nur „Andere“ äußert – in Zukunft soll eine App gegen Stammtischparolen die Sprachlosigkeit nehmen – spielerisch und immer zur Hand.

06.06.2019

Ein Autofahrer ist am Donnerstag in Hildesheim ums Leben gekommen. Dem tödlichen Unfall ging ein Eifersuchtsdrama voraus: Der Mann war mit seinem Geländewagen auf das Auto des neuen Partners seiner Ex-Freundin aufgefahren und einen mehrere Meter tiefen Hang hinabgestürzt.

06.06.2019

Wenn am Freitag der große Pfingstreiseverkehr beginnt, ist auf den Autobahnen in Niedersachsen wieder mit Staus zu rechnen. Besonders auf der A7 dürfte es am Wochenende eng werden.

06.06.2019