Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Defektes Handy löst Wohnungsbrand aus
Nachrichten Der Norden Defektes Handy löst Wohnungsbrand aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:01 04.04.2019
Dieses defekte Handy löste einen Brand in Bad Münder aus. Quelle: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Anzeige
Bad Münder

Feueralarm in Bad Münder am Donnerstagmorgen: Starker Rauch quoll gegen 5.26 Uhr aus dem Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Der 61-jährige Bewohner wählte selbst den Notruf. Als die Feuerwehr eintraf, brannte eine Matratze in einem unbewohnten Zimmer. Der Brand war schnell gelöscht, doch die Ursache für das Feuer überraschte dann doch: Der Akku eines offenbar defekten Mobiltelefons ist wohl für den Brand verantwortlich. Es befand sich in der Berufsbekleidung eines 61-Jährigen. Diese brannte ebenfalls.

Die Feuerwehr belüftete das Haus. Ein Schaden am Gebäude ist nach ersten Erkenntnissen nicht entstanden.

Anzeige

Von RND/sbü

Anzeige