Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Mutmaßliche Corona-Leugner hängen mehr als 100 Plakate auf
Nachrichten Der Norden

Bad Salzdetfurth: Mutmaßliche Corona-Leugner hängen 100 Plakate auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 15.04.2021
Symbolbild
Symbolbild Quelle: Robert Michael/dpa
Anzeige
Bad Salzdetfurth

Der oder die unbekannten Täter hätten in der Nacht laminierte Plakate im DIN-A4-Format an Parkbänken und Schaukästen angebracht, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Darauf seien Aufschriften wie „Es ist nicht das Virus, das sie kontrollieren wollen, sie wollen Dich kontrollieren“, außerdem werde „Gehirnwäsche“ unterstellt. Mitarbeiter von Stadt und Kurbetrieb seien dabei, die Plakate einzusammeln. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung sei eingeleitet worden, teilte die Polizei mit. Die Plakate würden nun auf weitere, mögliche strafrechtliche Inhalte hin überprüft.

Von RND/lni