Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden 50 Ferkel sterben bei Brand in Stallgebäude
Nachrichten Der Norden 50 Ferkel sterben bei Brand in Stallgebäude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 24.01.2019
In einem Stallgebäude für Ferkel bei Vechta ist ein Feuer ausgebrochen. Quelle: dpa
Calveslage

In einem Stallgebäude in Calveslage bei Vechta ist am frühen Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Nach Schätzungen der Polizei sind dabei etwa 50 Ferkel ums Leben gekommen, wie ein Sprecher mitteilte. 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren eine Stunde mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Den Angaben zufolge ist ein Schaden in Höhe von rund 50.000 Euro entstanden. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar.

Von RND/dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Der Norden Umweltministerium prüft Abschuss - Wölfe reißen Shetland-Pony und verletzen Pferd

Das Rodewalder Wolfsrudel hat erneut ein Nutztier gerissen – dieses Mal ein Shetland-Pony. Landtagsabgeordnete fordern, die Wölfe zu töten. Das Umweltministerium prüft den Fall.

26.01.2019

Nur dem schnellen Eingreifen ihres Lehrers haben es 33 Schüler einer Braunschweiger Gesamtschule verdanken, dass sie nicht in einen schweren Unfall verwickelt wurden: Er griff auf der A9 in Bayern ins Lenkrad, als der Busfahrer bewusstlos wurde.

23.01.2019

Einen Braunschweiger Juristen, dem Untreue und Insolvenzverschleppung vorgeworfen wird, haben Fahnder nun in Thailand festnehmen können. Der Mann war 2015 nach Asien geflüchtet.

23.01.2019