Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Sprinter fährt ungebremst auf LKW auf – 52-Jähriger stirbt
Nachrichten Der Norden Sprinter fährt ungebremst auf LKW auf – 52-Jähriger stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 11.06.2019
Schwerer Unfall auf der A7 zwischen Berkhof und Schwarmstedt: Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Hannover

Ein schwerer Unfall hat sich am Morgen auf der Autobahn 7 zwischen Berkhof und Schwarmstedt in Fahrtrichtung Hamburg ereignet: Gegen 6 Uhr fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Sprinter ungebremst auf einen Sattelzug auf, der vor dem Baustellenbereich abbremsen musste.Der Mann wurde bei dem Unfall eingeklemmt, er starb noch an der Unfallstelle.

Die A7 war in Fahrtrichtung Hamburg etwa zwei Stunden lang gesperrt, seit etwa 10 Uhr ist die Unfallstelle geräumt. Der Stau war zwischenzeitlich zwölf Kilometer lang: Das hatte Auswirkungen bis in die Region Hannover zurück. Viele Autofahrer fuhren bereits in Großburgwedel von der A7 ab – was dort zu Staus führte. Auch in der Wedemark kamen Autofahrer kaum mehr voran, weil die Umleitungsstrecke über Gailhof, Mellendorf und Lindwedel überlastet war.

Von RND/sbü

Das angekündigte Unwetter traf den Nordwesten von Niedersachsen: Nach Starkregen musste die Feuerwehr dort ausrücken und vollgelaufene Keller auspumpen. Straßen wurden überflutet.

11.06.2019

Zwei junge Schwestern sind bei einem Autounfall bei Friesoythe im Kreis Cloppenburg lebensgefährlich verletzt worden. Die jungen Frauen waren mit ihrem Wagen gegen einen Baum geprallt.

10.06.2019

Da ist sie wohl falsch abgebogen: Eine 81 Jahre alte Frau ist in Jesteburg (Kreis Harburg) in Niedersachsen mit ihrem Auto auf einen Friedhofs-Fußweg geraten. Dabei beschädigte sie mehrere Gräber und eine Wasserleitung.

10.06.2019