Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Blindgänger: Keine Evakuierung in Braunschweig
Nachrichten Der Norden Blindgänger: Keine Evakuierung in Braunschweig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 30.04.2017
 Die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war bei Sondierungsarbeiten für ein Baugebiet nördlich von Bienrode entdeckt worden. Quelle: Symbolbild (Archiv)
Anzeige
Braunschweig

Von der Brandbombe ginge keine Gefahr aus. Die 250 Kilo schwere Bombe sollte vom Kampfmittelbeseitigungsdienst geborgen und abtransportiert werden. Die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war bei Sondierungsarbeiten für ein Baugebiet nördlich von Bienrode entdeckt worden.

In Hannover steht am Sonntag, 7. Mai, die größte Bombenräumung in der Geschichte an: Mehrere Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg werden in Vahrenwald unter der Erde vermutet.

Anzeige
Immer wieder müssen in Hannover Fliegerbomben entschärft werden. Ein Überblick über die Bombenräumungen der vergangenen Jahre:

dpa/man