Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Millionenschaden durch Feuer in Papierfabrik
Nachrichten Der Norden Millionenschaden durch Feuer in Papierfabrik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 22.05.2018
Feuerwehrleute sind beim Großbrandeinsatz in der Papier- und Kartonfabrik Varel. Auf dem Gelände der Fabrik sind größere Mengen Papier in Flammen aufgegangen. Quelle: dpa
Anzeige
Varel

Auf dem Gelände einer Fabrik in Varel (Friesland) hat ein Band größerer Mengen Papier einen Schaden von rund 1,2 Millionen Euro angerichtet. Die Flammen hätten Papierballen erfasst, insgesamt seien rund 4000 Tonnen Papier betroffen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Personen- oder Gebäudeschäden habe es nicht gegeben.

Der Brand hatte sich bei leichtem Wind und warmer Temperatur schnell ausgebreitet, etwa 150 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten am Dienstag noch an. Durch die vergleichsweise geringe Rauchentwicklung bestand keine Gefährdung für die Bevölkerung.

Anzeige

Von dpa

Anzeige