Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Mann bleibt im Altkleidercontainer stecken – und stirbt
Nachrichten Der Norden Mann bleibt im Altkleidercontainer stecken – und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 28.06.2019
Symbolbild
Braunschweig

Einen Tag nach einem Unfall in einem Altkleidercontainer in Braunschweig ist ein Mann seinen Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Der 43-Jährige wollte am Mittwoch einen Beutel, den er in den Container geworfen hatte, wieder herausholen. Dabei blieb er stecken und konnte sich nicht selbst befreien. In dem Beutel war der Wohnungsschlüssel des Mannes, den er wohl versehentlich hineingeworfen hatte. Eine Frau hatte den hilflosen 43-Jährigen bemerkt und die Rettungskräfte gerufen.

Nach Angaben der Feuerwehr war der Mann mit dem gesamten Oberkörper und einem Bein in etwa 1,5 Metern Höhe eingeklemmt. Er wurde mit einer Rettungsschere befreit und musste anschließend wiederbelebt werden. Der Mann kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er am Donnerstagabend starb.

Von RND/dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die A7 wird am Wochenende zwischen Hildesheim und dem Dreieck Salzgitter gesperrt. Grund sind Schäden in der Baustelle, die durch Autofahrer verursacht worden sind.

28.06.2019

Die Heidelbeersaison ist am Donnerstag eröffnet worden – auf Deutschlands ältestem Blaubeerhof. Die ersten Früchte gehen an den Lebensmittelhandel.Selbstpflücker müssen sich noch etwas gedulden.

01.07.2019

Wegen der Ausbreitung von Eichenprozessionsspinner auf dem Gelände einer Kita in Osnabrück muss die Einrichtung jetzt geschlossen werden. Erst wenn eine Spezialfirma das Nest der gefährlichen Raupen entfernt hat, können die Kinder zurück.

27.06.2019