Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Weil verspricht bessere Internetanbindung
Nachrichten Der Norden Weil verspricht bessere Internetanbindung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 09.10.2017
Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) beim Gewerkschaftskongress der IG BCE am vergangenen Wochenende. Quelle: Droese
Anzeige
Hannover

Ein Großteil davon – Weil schätzt 80 Prozent – könne man in die Digitalisierung des Landes stecken, den Rest in Krankenhaussanierungen. Dafür werde man ein Sondervermögen einrichten.

CDU-Fraktionschef Björn Thümler merkte an, Weil habe vier Jahre Zeit gehabt, den Digitalausbau voranzutreiben. Geschehen sei zu wenig. FDP-Chef Stefan Birkner sagte, es sei merkwürdig, dass Weil die Haushaltsüberschüsse für sich verbuche. Das Geld könne auch zum Abbau von Schulden genommen werden.

Der Norden Forderungen zur Landtagswahl - Schüler wollen kostenlose Fahrkarten
Saskia Döhner 12.10.2017