Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Spezialkräfte überwältigen Waffensammler in Wohnung
Nachrichten Der Norden Spezialkräfte überwältigen Waffensammler in Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 18.06.2019
Symbolbild Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Bremen

Spezialkräfte der Bremer Polizei haben einen Waffensammler in seiner Wohnung überwältigt und festgenommen. Sie stellten Schusswaffen, darunter Druckluftwaffen, Munition, Dolche sowie Drogen sicher. Der Mann wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht. Nachbarn hätten die Polizei am Montagabend alarmiert, weil der 54-Jährige am Fenster mit einer Schrotflinte hantiert hatte, teilten die Beamten am Dienstag mit. Weil die Anrufer die Situation als bedrohlich beschrieben, sperrten die Einsatzkräfte das Gebiet um das betroffene Mietshaus ab und brachten andere Bewohner in Sicherheit. Auch der Verkehr wurde umgeleitet. Bei dem knapp zweistündigen Einsatz wurde niemand verletzt.

Von RND/lni

Dieser Fall machte Schlagzeilen: Vor fünf Jahren schlug eine Forschungsrakete in einem Einfamilienhaus in Leiferde (Kreis Gifhorn) ein. Die lebensgefährliche Panne bedeutete viel Stress für die Hausbesitzer.

18.06.2019

Werden Niedersachsens Beamte ausreichend bezahlt? Das Bundesverwaltungsgericht äußerte daran schon 2018 Zweifel. Der Beamtenbund nimmt die Landesregierung jetzt in die Pflicht – und würde sogar in Kauf nehmen, vorübergehend auf eine Erhöhung zu verzichten.

18.06.2019

Kompetente Teams aus Lehrern, Erziehern und Sozialarbeitern waren das große Versprechen des Landes, damit Kinder mit Handicap an Regelschulen in Niedersachsen unterrichtet werden können. Jetzt stellt sich heraus: Viele Stellen wurden wieder kassiert, Geld zur Weiterbildung der Lehrer wurde gestrichen. Bei der Inklusion liegt noch einiges im Argen.

20.06.2019