Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Landesweiter Inzidenzwert sinkt unter 50
Nachrichten Der Norden

Corona: Inzidenzwert in Niedersachsen sinkt unter 50 - Göttingen ist mit 50,3 noch knapp drüber

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 19.05.2021
Corona-Schnelltest: Neuinfektionen in Niedersachsen sinken.
Corona-Schnelltest: Neuinfektionen in Niedersachsen sinken. Quelle: Robert Michael/dpa
Anzeige
Göttingen

Die Corona-Neuinfektionsrate in Niedersachsen sinkt weiter und hat den Inzidenzwert von 50 knapp unterschritten. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz am Mittwoch mit 49,9 an – so viele Menschen haben sich auf 100.000 Einwohner gerechnet innerhalb einer Woche mit dem Virus angesteckt.

Auch im Landkreis Göttingen ist der Wert erneut gesunken – laut RKI lag er am Mittwoch bei 50,3. Noch am Vortag hatte er in Stadt und Region bei 50,6 gelegen. In Kürze könnte es soweit sein, dass der Schwellenwert unter 50 sinkt. Dann würden weitere Änderungen anstehen.

Von lni