Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Demonstranten stoppen Lesung von Thomas de Maizière in Göttingen
Nachrichten Der Norden Demonstranten stoppen Lesung von Thomas de Maizière in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 22.10.2019
Demonstranten blockieren das Alte Rathaus in Göttingen. Eigentlich sollte Thomas de Maizière hier lesen. Quelle: al/epd (RND-Collage)
Göttingen

Mitglieder linker Initiativen haben am Montagabend in Göttingen aus Protest gegen die türkische Militäroffensive in Nordostsyrien eine Veranstaltu...

Die entsetzlichen Bilder aus dem Tierlabor LPT bei Hamburg sorgten nicht nur in Deutschland für Aufregung – sie gingen um die Welt. Nun äußerte sich auch die berühmte Primatenforscherin Jane Goodall zu dem Skandal.

22.10.2019

Ein Fahrradfahrer überquert trotz geschlossener Schranke einen Bahnübergang – und ist dabei mit seinem Handy beschäftigt. Kurz darauf wird er von einem Zug erfasst.

22.10.2019

Es gibt sie noch, die Orte, wo das Handy mangels Netz stumm bleibt, an mobiles Surfen per Smartphone nicht zu denken oder das Internet einfach schneckenlangsam ist. Auch in Niedersachsen. Der Ausbau läuft - aber für viele viel zu langsam. Was kann getan werden?

22.10.2019