Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Diebe schrauben neue Temposchilder sofort wieder ab
Nachrichten Der Norden Diebe schrauben neue Temposchilder sofort wieder ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 20.01.2017
Mittwoch aufgestellt, Freitag schon wieder weg: Unbekannte haben bei Lüneburg Temposchilder abmontiert. Quelle: Symbolbild (Archiv)
Anzeige
Lüneburg

Gleich acht neue Verkehrsschilder haben Diebe im Kreis Lüneburg gestohlen. Erst am Mittwoch waren die Tempo-80-Schilder zwischen Wetzen und Raven aufgestellt worden, um für mehr Verkehrssicherheit auf einer Landstraße zu sorgen. In der Nacht zum Freitag schraubten Diebe die acht Schilder dann wieder ab, teilte der Landkreis mit. In den vergangenen fünf Jahren gab es in dem Bereich 17 Unfälle. "Wer solche Straftaten begeht, gefährdet damit auch Menschenleben", sagte Polizeihauptkommissar Andreas Dobslaw. Der Landkreis erstattete Strafanzeige wegen Diebstahls.

dpa