Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Polizei beschlagnahmt Lachgas
Nachrichten Der Norden Polizei beschlagnahmt Lachgas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 31.07.2015
Foto: Lachgas ist frei verkäuflich und wird immer häufiger als Partydroge konsumiert.
Lachgas ist frei verkäuflich und wird immer häufiger als Partydroge konsumiert. Quelle: Teresa Dapp/dpa
Anzeige
Bad Bentheim

Lachgas ist frei verkäuflich, wird aber auch als Partydroge inhaliert. Und genau das gab der 28 Jahre alte Beifahrer am Donnerstagabend auch freimütig zu: Er wolle das Lachgas in Luftballons füllen, um sich daran zu berauschen. Als Rauschmittel falle es nach deutschem Recht aber unters Arzneimittelgesetz, so ein Sprecher der Bundespolizei am Freitag. Die Beamten beschlagnahmten daher sowohl das Marihuana als auch das Lachgas und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

dpa

31.07.2015
Der Norden Verteidiger kritisiert Bundesanwaltschaft - IS-Kämpfer stehen in Celle vor Gericht
Heiko Randermann 02.08.2015