Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Haus brennt: Rauchmelder rettet Mutter und Tochter
Nachrichten Der Norden Haus brennt: Rauchmelder rettet Mutter und Tochter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 27.03.2019
Der Rauchmelder rettete einer Frau und ihrer Tochter in Eldingen (Kreis Celle) das Leben. Das Haus ist nicht mehr nutzbar. Quelle: Polizeiinspektion Celle
Celle

Dank eines Rauchmelders sind in Eldingen (Kreis Celle) eine Mutter und ihre sieben Jahre alte Tochter rechtzeitig vor einem Brand in ihrem Haus gewarnt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war das Feuer am Dienstagabend im Dachgeschoss ausgebrochen. Beide konnten zusammen mit zwei Hunden das Haus unverletzt verlassen.

75 Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass das Einfamilienhaus am Dienstagabend so stark zerstört wurde, dass es nun unbewohnbar ist. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Der Schaden liegt nach Angaben der Polizei im sechsstelligen Bereich.

Von RND/lni/sbü

In Niedersachsen beginnen am Donnerstag die Abiturprüfungen. Für viele dürften sie enttäuschend verlaufen – denn immer mehr Schüler scheitern an den Aufgaben. Gleichzeitig gibt es eine wachsende Zahl an Einser-Abiturienten.

26.03.2019

Kein Konzept: Das Landesamt für Denkmalpflege soll das Paläon in Schöningen umstrukturieren. Die Mitarbeiter wissen noch nicht, ob es für sie weitergeht.

26.03.2019

Es wäre Steuerhinterziehung in großem Stil: Zwei Männer stehen im Verdacht, manipulierte Kassensysteme an Tausende Chinarestaurants verkauft zu haben. Damit sollen die Gastronomen Umsätze gelöscht und somit Steuern in Millionenhöhe gespart haben.

26.03.2019