Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Erschossener Wolf auf Weide entdeckt
Nachrichten Der Norden Erschossener Wolf auf Weide entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:13 26.09.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Köhlen

Ein erschossener Wolf ist vermutlich im niedersächsischen Köhlen gefunden worden. Jäger hätten das tote Tier im Landkreis Cuxhaven entdeckt und seien sich sicher, dass es sich um einen Wolf handele, berichtete die "Nordsee-Zeitung". Sie gingen aufgrund des Einschusslochs von einer gezielten Tötung aus. Womöglich hat der Wolf bereits bis zu zehn Tage dort gelegen. 

"Bei dem toten Tier handelt es sich wahrscheinlich um einen Wolf", zitierte das Blatt eine Sprecherin des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz. Das Tier sei für Untersuchungen ins Leibnitz-Institut für Zoo und Wildtierforschung (IZW) nach Berlin gebracht worden.

Anzeige

Wölfe sind seit einigen Jahren wieder in Deutschland heimisch und stehen unter Artenschutz.

dpa