Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Facebook-Seite von Wolfsgegnern gesperrt
Nachrichten Der Norden Facebook-Seite von Wolfsgegnern gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 02.08.2019
Die Debatte um Wölfe – hier ein Tier aus einem Gehege – wird mit immer härteren Bandagen geführt. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Hannover

Hinter den Betreibern der Seite verbergen sich unter anderem niedersächsische Tierhalter, die Angst um ihre Pferde oder Schafe haben und obendrein anonym bleiben wollen. Sie sammeln schlechte Nachrichten über Wölfe aus der ganzen Welt und postulieren ein Deutschland ohne Wölfe. Dabei ist der Ton gelegentlich r..

Die Steuer auf Grundstücke und Gebäude muss bis Jahresende neu geregelt werden. Nur wie? Das von Finanzminister Olaf Scholz (SPD) vorgeschlagene Modell macht der Wohnungswirtschaft in der Region Sorgen.

02.08.2019

Tragisches Ende einer Rettungsaktion: Ein 55-jähriger Lüneburger ist an den Folgen eines Badeunfalls gestorben. Drei Tage zuvor hatte er versucht seine Ehefrau aus der aufgewühlten Ostsee gerettet. Nun ist auch die Ehefrau tot.

02.08.2019

Ein geheimer Newsletter des Verfassungsschutzes geht beim niedersächsischen Landeskriminalamt verloren. Wie das passieren konnte, sollen jetzt externe Fachleute prüfen. Innenminister Pistorius gerät unter Druck, denn es ist nicht die erste Panne.

02.08.2019