Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Am Wochenende wird es voll auf Niedersachsens Autobahnen
Nachrichten Der Norden Am Wochenende wird es voll auf Niedersachsens Autobahnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 11.04.2019
Ferienbeginn in acht Bundesländern: Der ADAC erwartet volle Autobahnen in Niedersachsen. Quelle: dpa/Symbolbild
Hamburg/Hannover

Wegen des Starts der Osterferien in acht Bundesländern rechnet der ADAC auch im Norden mit vollen Straßen. Am Freitagnachmittag und Sonnabend werde mit starkem Verkehr gerechnet, ein Stauchaos sei jedoch nicht zu erwarten, teilte der ADAC mit.

Die A1 zwischen Hamburg und Bremen und die A7 zwischen Hannover und Hamburg gehörten zu den stark belasteten Strecken. Die meisten Urlauber fahren laut ADAC in die Alpen, in südliche Länder oder an die Küste.

Ferienbeginn in acht Bundesländern

Die Schulen in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Thüringen starten am Freitag in die Osterferien. Schüler in Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein haben schon seit einer Woche frei.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Frühling ist da – und viele nutzen die Osterferien für Ausflüge. Viele Parks haben sich besondere Aktionen überlegt. Und warum nicht auch mal etwas Neues ausprobieren? Wir haben Tipps für Ausflugsziele in Niedersachsen gesammelt.

11.04.2019

In einem Betrieb bei Stade sollen kranke und schwer verletzte Tiere geschlachtet worden sein. Tierrechtler haben Strafanzeige erstattet. Nach eigenen Angaben haben sie mit versteckter Kamera in dem Schlachthof gefilmt.

10.04.2019

Das Bundesamt für Verbraucherschutz hat eine Warnung für Schinken-Krakauer der Firma Brennecke Harzer Wurstwaren herausgegeben. Die Würste könnten Metalldrähte enthalten.

10.04.2019