Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Fledermäuse verzögern den Ausbau der Autobahn 7
Nachrichten Der Norden Fledermäuse verzögern den Ausbau der Autobahn 7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 14.01.2020
Die Autobahn 7 bei Düderode: Hier sollen in den nächsten Monaten sieben Brücken abgerissen und neu gebaut werden. Quelle: Heidi Niemann
Seesen/Northeim

Eigentlich sollte die Autobahn 7 zwischen Göttingen und Hannover nach den damaligen Wünschen der niedersächsischen Landespolitik bereits zur Expo...

Über drei Jahre hat die Staatsanwaltschaft Oldenburg gegen zwei Manager des Energieversorgers EWE ermittelt. Nun soll der Fall vor Gericht. Es geht um den Umgang mit dem Geld der Firma.

16:54 Uhr

Lorin I., eine junge Frau aus dem Raum Vechta, die einst mit ihrem Mann ins damalige IS-Herrschaftsgebiet in Syrien reiste, dort vier Kinder bekam und Ende November 2019 von der Türkei nach Deutschland ausgewiesen wurde, verweigert im Prozess gegen den Hildesheimer Hassprediger Abu Walaa die Aussage, um sich nicht selbst zu belasten. Geht das Terror-Verfahren nun dem Ende zu?

17:15 Uhr

Sie helfen Seglern und Surfern in Lebensgefahr, transportieren Kranke von Schiffen oder Inseln aufs Festland – Seenotretter sind 2019 zu mehr als 2000 Einsätzen auf Nord- und Ostsee ausgerückt. Für die hohe Zahl gibt es Gründe.

15:01 Uhr